Home Session 2018 1. Kölner Straßenbahnsitzung feierte auf dem Schiff

1. Kölner Straßenbahnsitzung feierte auf dem Schiff

1. Kölner Straßenbahnsitzung feierte auf dem Schiff
Foto: Andreas Klein

Frei nach dem diesjährigen Motto „Mer Kölsche danze us der Reih“ feierten die Macher der „1. Kölner Straßenbahnsitzung“ (Foto), die größtenteils aus den Reihen der K.G. Treuer Husar stammen, in dieser Session nicht in der engen und stickigen KVB-Bahn, sondern auf der „MS Godesia“ am Kölner Rheinufer auf Höhe des Stapelhauses. Und wie so oft im Karneval gab es vorher Knies – warum, weshalb, wieso ist egal … Fakt war, dass es an diesem Abend zwei Veranstaltungen gleichen Namens gab. Doch wir waren „nur“ beim Original!

Der Zweck dieser Benefiz-Veranstaltung, die von zahlreichen Unternehmen aus der Region – darunter u. a. Gaffel Kölsch, das Eventhotel „Monte Christo“, das Brauhaus „Goldener Pflug“ und der Pascha Nightclub Köln – unterstützt wurde, war die Unterstützung von Hilfsprojekten zugunsten kranker Kinder. Dafür kamen zahlreiche Karnevalisten teilweise sogar nur zu Kurzbesuchen, um für den guten Zweck etwas beizusteuern.

Und auch die Künstler stellten sich in den Dienst der guten Sache: Die Tanzgruppe „Winzer und Winzerinnen us Kölle“, die Kolibris, das Kölner Kinderdreigestirn, das Dreigestirn aus Köln-Widdersdorf, die Filue und viele mehr unterhielten die feierwütigen Jecken auf dem jecken Schiff bis in den frühen Sonntagmorgen hinein!

Bereits am späten Samstagabend stand fest, dass es auch in 2019 wieder diese schöne und völlig jecke Benefizveranstaltung geben wird. Ob in einer Straßenbahn, auf einem Schiff oder im Flugzeug ist den teilnehmenden Jecken völlig egal – Hauptsache, es heißt wieder „Feiern für den guten Zweck“!

[affilinet_performance_ad size=728×90]