Home Session 2018 FK-Präsident vereidigt neuen Präsidenten der K.K.G. Alt-Lindenthal

FK-Präsident vereidigt neuen Präsidenten der K.K.G. Alt-Lindenthal

FK-Präsident vereidigt neuen Präsidenten der K.K.G. Alt-Lindenthal
Fotos: Andreas Klein

Gleich zu Beginn der Prunksitzung der K.K.G. Alt-Lindenthal wurde der im letzten Jahr auf der Jahreshauptversammlung neu gewählte Präsident der Gesellschaft, Carl Hagemann, in sein Amt eingeführt. Hierzu war mit dem Korps der Bürgergarde „blau-gold“ und dem Elferrat der K.K.G. auch der Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn mit in den Festsaal der Flora Köln aufgezogen. Der ebenfalls im letzten Jahr neu gewählte Festkomitee-Präsident geht bei der Amtseinführung der neuen Präsidenten einen anderen Weg als sein Vorgänger Markus Ritterbach: Er lässt die Präsidenten auf die Standarte der jeweiligen Gesellschaft einen Treueschwur ableisten …

Alt-Lindenthal hat einen neuen Präsidenten

Nachdem der neue K.G.-Präsident dann in sein Amt eingeführt wurde, zeigte die Bürgergarde „blau-gold“ ihre musikalisch-tänzerische Darbietung. Mit der jungen Band „Miljö“, Guido Cantz, den „Jungen Trompeter“ und einem der selten gewordenen Auftritte von Willibert Pauels als „Ne bergische Jung“ ging es dann bis in die Pause. Anschließend brachte Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ die Jecken zum Lachen. Während der Sitzung war im hinteren Bereich des Saales bereits der Kölner Jugendchor St. Stephan, die nach Metzger die Jecken gesanglich unterhielten, als Zuschauer anwesend – kein Wunder, denn Chorleiter Michael Kokott ist nicht nur Mitglied in der K.K.G. Alt-Lindenthal, sondern saß am Samstagabend auch im Elferrat. Und da wollte die Jugendlichen natürlich live erleben, wie sich ihr „Chef“ da so macht! Mit dem Kölner Dreigestirn, der Tanzgruppe „Kammerkätzchen und Kammerdiener, Dave Davis als „Motombo Umbokko“ und Kasalla feierten die Lindenthalter Jecken und ihre Gäste bis in den frühen Sonntagmorgen hinein.

[affilinet_performance_ad size=728×90]