Home Session 2018 Mädchensitzung der Bürgergarde blau-gold eine einzige „Stehung“

Mädchensitzung der Bürgergarde blau-gold eine einzige „Stehung“

Mädchensitzung der Bürgergarde blau-gold eine einzige „Stehung“
Foto: Andreas Klein

Auf der großen Mädchensitzung der Bürgergarde „blau-gold“ am vergangenen Sonntag im Festsaal der Sartory-Betriebe war der Begriff „Sitzung“ irgendwie falsch gewählt – „Mädchenstehung“ wäre treffender gewesen: Beim ersten Blick in den Saal sah man … nix außer Rücken von irgendwelchen bunt kostümierten Damen! Also nach vorne zum Eingang neben der Bühne, aber dort bot sich quasi das gleiche Bild. Nur von vorne!

Die Mädels hatten sich beim Programm von Literat Udo Koschollek langsam aber sicher in Stimmung hochgeschaukelt: Nach dem Auftritt des Korps der Bürgergarde „blau-gold“ gemeinsam mit dem Kölner Kinderdreigestirn sorgte Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ für erste Lacher im Saal. Die Domstürmer rissen dann die Mädels mit ihren Hits von den Stühlen. Die Lacher auf seiner Seite hatte danach direkt wieder Guido Cantz. Mit Kasalla und den Jungs der „Fauth Dance Gentleman“ ging die Stehung dann erst richtig los: Die Mädels feierten die beiden Auftritte, als wenn Karneval am nächsten Tag verboten würde!

Beim Auftritt der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Tanzmäuse der Bürgergarde“ konnten die Mädels nach der Pause ihren Stimmbändern und Beinmuskeln noch etwas Entspannung gönnen. Doch beim Auftritt von BRINGS hiess es dann direkt wieder „Hoch von den Stühlen und Mitsingen!“. Das Kölner Dreigestirn wollte diese Stimmung auch erleben und brachte den jecken Mädcher ein Ständchen. Mit Martin Schopps und den Klüngelköpp feierten die bunt kostümierten Damen bis in den frühen Abend hinein …

[affilinet_performance_ad size=728×90]