Home Session 2018 Prinzen-Garde-Pänz helfen den Pänz vom Kalker Kindermittagstisch

Prinzen-Garde-Pänz helfen den Pänz vom Kalker Kindermittagstisch

Prinzen-Garde-Pänz helfen den Pänz vom Kalker Kindermittagstisch
Fotos: Prinzen-Garde Köln

Es gibt in Köln zahlreiche Hilfsprojekte, die sich um Kinder und Jugendliche kümmern, die aus sozialschwachen Familien stammen. Eines der bekanntesten Projekte ist der „Kalker Kindermittagstisch“. Bereits in der letzten Karnevalssession hatten sich die neun Kölner Traditionskorps zusammen getan, um den Kids aus Kalk und Umgebung etwas Gutes zu tun; damals haben die jeweiligen Regimentsköche (für das Reiter-Korps Jan von Werth, welches keinen Regimentskoch hat, haben dies das damalige „Jan un Griet“-Paar übernommen …) gemeinsam mit Kameraden aus den jeweiligen Korps für die Pänz ein Mittagessen gekocht. Doch die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Prinzen-Garde Köln, die „PG-Pänz“, wollten weiter helfen!

Gemeinsam mit dem Korps der Prinzen-Garde Köln und der Unterstützung des FC Viktoria Köln sammelten die PG-Pänz im Rahmen der Aktion „PG-Pänz helfen Pänz“ insgesamt mehr als 15.000 €. Diese wurden als Sachspenden am gestrigen Nachmittag im VIP-Zelt des FC Viktoria Köln im Sportpark Höhenberg übergeben. Neben Eintrittskarten für ein Spiel des FC Viktoria Köln und Rucksäcken für die Schulsachen der Kids gab es weitere Sachspenden. Die rund 80 Kids des Kalker Kindermittagstisch waren an dem Nachmittag auch zum gemeinsamen Essen eingeladen und die „PG-Pänz“ zeigten zwei ihrer Tänze.

[affilinet_performance_ad size=728×90]