Home Session 2018 Große Braunsfelder Herrensitzung wieder ein voller Erfolg

Große Braunsfelder Herrensitzung wieder ein voller Erfolg

Große Braunsfelder Herrensitzung wieder ein voller Erfolg
Fotos: Andreas Klein

Am gestrigen Abend wollten einige Herren beim Besuch der Herrensitzung der Große Braunsfelder K.G. immer wieder neu den Saal aufsuchen – Grund waren die beiden Damen, welche den Herren auf der Veranstaltung den Sessionsorden der Große Braunsfelder K.G. überreichten. Aber aus irgendwelchen Gründen hatten die Herren danach Angst, sich mit den beiden Ladies ablichten zu lassen. Nach langem Suchen haben wir dann fünf Freiwillige aus den Reihen der Gesellschaft gefunden …

Martin Schopps

Unter den jecken Herren war auch eine Abordnung des offenbar neu gegründeten fünften Knubbel der Roten Funken – die neuen Litewkas der K.G. Löstige Paulaner ähneln mit den Schulterklappen und im ganzen Aussehen stark an die Litewka des ältesten Kölner Traditionskorps, was auch anderen Jecken schon aufgefallen ist. Paulaner-Präsident Thomas Heinen hatte jedenfalls seinen Spaß, wie auch sein Bruder Hans-Joachim und Schatzmeister Hans-Jürgen Jansen, die am Ehrentisch der Große Braunsfelder in der ersten Reihe saßen.

Die Räuber

Kein Wunder, gab es doch mit Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“, Martin Schopps und Dieter Röder als „Ne Knallkopp“ ordentlich was auf die Lachmuskeln. Die Stimmbänder strapazierten am gestrigen Abend die Klüngelköpp, die Räuber, die Micky Brühl Band, die Domstürmer und die Mennekrather. Tänzerisch begeisterten die Kölner Rheinveilchen und die Showtanzgruppe „Sugar Girls“, die aus der Gegend um Bad Münstereifel kommen, die Herren.

Nach der Sitzung feierte man in der Bar des Pullman Cologne Hotel bis in den frühen Morgen weiter und war sich einig, dass man auch im nächsten Jahr wieder zur Herrensitzung der Große Braunsfelder K.G. gehen wird …

[affilinet_performance_ad size=728×90]