Home Session 2018 Kindergruppe der Roten Funken lässt das Damenherz höher schlagen

Kindergruppe der Roten Funken lässt das Damenherz höher schlagen

Kindergruppe der Roten Funken lässt das Damenherz höher schlagen
Foto: Andreas Klein

Mit einer über 40 Pänz starken Kindergruppe zog am gestrigen Sonntagmittag das Korps der Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e. V. (kurz: Rote Funken) in den Festsaal des Maritim Hotel Köln zur zweiten Mädchensitzung von Kölns ältestem Traditionskorps ein. Die Herzen der Damen schlugen beim Anblick der kleinen Funken und Funkemariechen direkt höher – und als die Pänz dann mit den großen Funken wibbelten, war es um die Mädcher im ausverkauften Saal komplett geschehen …

Nachdem das Korps von der Bühne gezogen war, hätte man im Maritim auch alle Stühle mit heraustragen können – die bunt kostümierten Mädels wollten von da an lieber eine Stehparty feiern! Mit Martin Schopps, Jürgen Beckers als „Ne Hausmann“ und Guido Cantz gab es im Laufe des Nachmittags ordentlich was auf die Lachmuskeln. Marita Köllner, Querbeat, die Höhner und BRINGS sorgten mit ihren Hits dafür, dass die Damen sich richtig auspowern konnten. Ganz nach dem Geschmack der Mädcher war auch die StattGarde Colonia Ahoj, die mit Bordkapelle, Shanty-Chor und natürlich den „schärfsten Schenkeln Kölns“, ihrem Tanzkorps, die Herzen eroberten. Natürlich besuchte auch das Kölner Dreigestirn die jecken Damen der Roten Funken – und brachte bei so viel geballter Frauenpower zur Verstärkung das Kölner Kinderdreigestirn mit …

[affilinet_performance_ad size=728×90]