Home Session 2018 Schlenderhaner Lumpe feiern Jubiläums-Mädchensitzung

Schlenderhaner Lumpe feiern Jubiläums-Mädchensitzung

Schlenderhaner Lumpe feiern Jubiläums-Mädchensitzung
Fotos: Andreas Klein

In dieser Session werden die Schlenderhaner Lumpe stolze 5 * 11 Jahre alt. In der Stadthalle Köln-Mülheim stand am gestrigen Sonntagnachmittag die Jubiläums-Mädchensitzung auf dem Programm – und die Mädels waren richtig jeck darauf, mit den Lumpe und den Top-Acts des Kölner Karnevals zu feiern!

Die K.G. Schlenderhaner Lumpe und die Funken Rot-Weiß aus Hürth-Gleuel verbindet seit Jahren eine tiefe Freundschaft – kein Wunder also, dass Funken-Präsident Harald Müller und Kommandant Heinz-Gert „Bärchen“ Sester das gesamte Korps in Busse packten, um die Sitzung bei ihren Freunden zu eröffnen. Und für „Bärchen“ Sester ist nach der Session vor dem Abnehmen, denn der vollschlanke Karnevalist ist seinen Pfunden überdrüssig geworden. Gleich 60 Kilo sollen in den nächsten Monaten bis zum 11.11.2018 purzeln! Dabei denkt Sester nicht nur an seine Gesundheit, sondern auch an den guten Zweck, denn für jedes Pfund weniger soll es eine Geldspende geben. Unter anderem Marita Köllner, Reiner Calmund und Bernd Stelter unterstützen Sester bei seinem Vorhaben …

Kundenpflege …
Literat Kaspers in seiner Literatenbar

Während im Saal die Funken aus Hürth-Gleuel ihr Programm abspulten, betrieben die Herren aus dem Vorstand der Schlenderhaner Lumpe intensive Kundenpflege, wie unser nebenstehendes Foto (Foto rechts) beweist. Die drei jungen Damen hatten jedenfalls ihren Spaß – und die drei Herren natürlich auch. Und in der Zeit, wo sich die Vorstandskollegen um die Kundenpflege bemühten, richtete sich Literat Harald Kaspers in seiner Literatenbar häuslich ein (siehe Foto links).

Das Programm im Saal lief derweil weiter, zwischenzeitlich war mit Annette Esser als „Achnes Kasulke“ eine der wenigen erfolgreichen Rednerinnen im Kölner Karneval auf der Bühne. Seit elf Jahren berichtet die „letzte deutschsprachige Putzfrau vor der Autobahn“ von ihrem Leben und ihrer Arbeit. Mit den Räuber, dem „Tuppes vum Land“ Jörg Runge und den Domstürmer feierten die Mädels in der ersten Abteilung.

Nach der Pause sorgten die Brass- und Performanceband „Druckluft“, Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“, das Tanzcorps „Original Matrosen vum Müllemer Böötche“ der Müllemer Junge, BRINGS, das Tanzcorps „Colonia Rut-Wiess“ der Schlenderhaner Lumpe (welches in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen feiert) sowie die Klüngelköpp für kurzweilige Unterhaltung bis in den frühen Sonntagabend hinein!

(Ach ja, und übrigens: Wir wissen natürlich, dass unser Foto aus der Literatenbar nicht Literat Harald Kaspers, sondern den Ehrenpräsidenten Wolfgang Brock, zeigt. Aber Brock ist für jeden Spaß genauso zu haben wie wir … ist ja schließlich Karneval!)

[affilinet_performance_ad size=728×90]