Home Session 2018 Bürgergarde „blau-gold“ zum sechsten Mal im Clarenbachwerk

Bürgergarde „blau-gold“ zum sechsten Mal im Clarenbachwerk

Bürgergarde „blau-gold“ zum sechsten Mal im Clarenbachwerk
Foto: Andreas Klein

Zum sechsten Mal feierte die Bürgergarde „blau-gold“ im Haus Andreas des Clarenbachwerk an der „Alte Militärringstraße“ ihre traditionelle Seniorensitzung mit den Bewohnern. Der Nachmittag stand wieder einmal ganz im Zeichen der Tollitäten, die sich dieses Mal quasi das Zepter in die Hand gaben …

Mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Kölsche Dillendöppcher“ startete der bunte Nachmittag, bei dem es im improvisierten Foyer deftig-kölsche Spezialitäten wie Mettbrötchen und Flönz für die Bewohner und die auftretenden Künstler als Catering gab. Mit alten Krätzchen brachte Philipp Oebel die Seniorinnen und Senioren nicht nur zum Schunkeln, sondern auch zum Mitsingen. Das Kölner Dreigestirn der Session mit Prinz Michael II, Bauer Christoph und Jungfrau Emma war frühzeitig bereits mit seiner Equipe und der Adjudantur vor Ort und nahm sich für die jecken Bewohner des Clarenbachwerk auch bereits vor dem Auftritt Zeit und hatte für Fragen ein offenes Ohr.

Ebenfalls früh vor Ort war Marita Köllner, die zu einem der Top-Programmpunkte zählt und sich sehr gerne in den Dienst der guten Sache stellt. Neben dem Kölner Dreigestirn war auch das Kölner Kinderdreigestirn mit Prinz Balthazar I., Bauer Kai und Jungfrau Marie und deren Equipe an diesem Nachmittag nach Köln-Müngersdorf gekommen, um den Senioren den Kölner Karneval ins Haus zu bringen. Zum Finale des knapp zweistündigen Programm zog das Korps der Bürgergarde „blau-gold“ auf und beendete traditionell die diesjährige Seniorensitzung der Bürgergarde im Clarenbachwerk.

[affilinet_performance_ad size=728×90]