Home Session 2018 Mädchersitzung der Blauen Funken – Eine Sitzung mit Herz

Mädchersitzung der Blauen Funken – Eine Sitzung mit Herz

Mädchersitzung der Blauen Funken – Eine Sitzung mit Herz

Bereits am frühen Dienstagnachmittag strömten herrlich kostümierte Mädcher durch die Kölner Altstadt zum Gürzenich zur Mädchersitzung der Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V und es erwartete sie ein hochklassiges Programm, welches keine Wünsche offenließ.

1.500 blaue Herzen für die Mädcher

Doch zuerst hatten sich die Blauen Funken eine kleine Überraschung überlegt: als Willkommensgeschenk übereichten einige Korpsmitglieder einen Willkommensgruß in Form von blauen Schoko-Herzen.

Eine Freundschaft, die Städte verbindet

Nach der Begrüßung durch Sitzungsleiter Björn Griesemann eröffnete die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V. das vielfältige Programm mit vielen Kölner und in diesem Jahr auch Aachener Spitzenkräften, denn direkt nach der Kinder- und Jugendtanzgruppe der Blauen Funken präsentierte die Stadtgarde “Oecher Penn“ von 1857 e.V. einen erfrischenden und umjubelten Auftritt.

Die Oecher Penn im Gürzenich bei den Blauen Funken.

Etwas Süßes für Zwischendurch

Ein “Brauchtum“, welches mit dem letzten Dreigestirn der Blauen Funken in der Session 2014 begann, wurde auch in diesem Jahr fortgesetzt: Das Kölner Dreigestirn und die Equipe erhielten mehrere Kartons Marzipan-Törtchen der Konditorei Klüppelberg, damit sie eine kleine süße Abwechslung zwischen den Auftritten genießen konnten.

Der Elferrat mit den langersehnten Marzipan-Törtchen für das Dreigestirn und die Equipe.

Die Gäste: Amazonen ohne Pferd und die Marie und ihr Fanclub

Die Gästeschar war bunt und viele Mädcher kamen mit wundervollen und fantasievollen Kostümen. Unter die Gäste mischten sich in diesem Jahr auch wieder die Amazonen der Blauen Funken, die immer wieder vollzählig die Mädchersitzung der Blauen Funken besuchen, und die Mutter der Blaue Funken-Marie Sabine Steffens. Sie konnte zum ersten Mal einen Auftritt ihrer Tochter auf der Mädchersitzung feiern und brachte einen kompletten Fanclub mit.

Zwei Ehrenpräsidenten in Reih und Glied

Man merkt Ihnen den Spaß an: die beiden Ehrenpräsidenten Fro T.D. Kuckelkorn und Theo Jussenhofen genießen jeden Auftritt mit ihrem Korps, ganz entspannt und ganz ohne “Präsidenten-Stress“ – und einen Auftritt bei der Mädchersitzung lassen sie sich natürlich nicht entgehen.

Die beiden Ehrenpräsidenten Fro T.D. Kuckelkorn und Theo Jussenhofen genießen jeden Auftritt mit ihrem Korps.

(Quelle: Pressemitteilung der Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V. / Fotos: Michael Nopens & Knut Walter)

[affilinet_performance_ad size=728×90]