Home Session 2018 Prinzen-Garde Köln beendet Sitzungssession mit Kostümsitzung

Prinzen-Garde Köln beendet Sitzungssession mit Kostümsitzung

Prinzen-Garde Köln beendet Sitzungssession mit Kostümsitzung
Fotos: Andreas Klein

Mit ihrer Kostümsitzung im Gürzenich beendete am gestrigen Abend die Prinzen-Garde Köln ihre diesjährige Sitzungssession – aber das Feiern lässt man trotzdem nicht sein, denn am Mittwoch vor Weiberfastnacht geht es zum Feiern ins Brauhaus Zims am Heumarkt, an Weiberfastnacht steht die Premiere von „jeckMarie“ auf dem Plan und am Karnevalssamstag steigt dann mit dem „GardeDANZ“ der große Kostümball des Begleitkorps des Prinzen Karneval im Gürzenich – und es gibt nur noch für „jeckMarie“ ein paar Restkarten!

Kundenpflege bei der Prinzen-Garde

Die Sitzung startete mit dem eigenen Korps. Guido Cantz sorgte anschließend für Lacher im Saal (Foto oben). Währenddessen kümmerten sich der neue Kommandant der Prinzen-Garde Köln, Marcel Kappestein, und der Chef des Corps á la Suite, Thorsten Schmidt, um die Kundenpflege im Foyer des Gürzenich. Die beiden Damen liessen sich gerne für ein Foto mit den beiden staatsen Gardisten überreden …

Mit der Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ (hier wurde noch einmal auf die am Samstag stattfindende DKMS-Typisierungsaktion für den erkrankten Mittänzer Dennis aufmerksam gemacht …) ging es im Saal weiter im Programm. Martin Schopps kam quasi auf den letzten Drücker, weil eine parallel stattfindende Veranstaltung nach zwei Programmpunkten bereits 15 Minuten hinterher hing. Mit BRINGS, Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“, Kasalla und der Micky Brühl Band ging es im letzten Sitzungsprogramm der Prinzen-Garde Köln in dieser Session durch den Abend. Das Kölner Dreigestirn wurde in das Korps der Prinzen-Garde Köln aufgenommen und zum Ehren-Major ernannt. Beim Auftritt von „cat ballou“ zum Finale der Veranstaltung liess es sich Prinz Michael II. nicht nehmen, eine große Stadt-Fahne auf der Bühne zum Hit der Band „Liebe deine Stadt“ zu schwenken.

Nach den beiden Parties und dem Kostümball heißt es dann für das Korps der Prinzen-Garde Köln am Rosenmontag „Mer trecke durch de Stadt!“ – und dann beginnen bereits wieder die Planung für die – viel längere – Session 2019!

[affilinet_performance_ad size=728×90]