Home Session 2018 „Kölle bliev Kölle“ wieder mit Superstimmung im Dorint an der Messe

„Kölle bliev Kölle“ wieder mit Superstimmung im Dorint an der Messe

„Kölle bliev Kölle“ wieder mit Superstimmung im Dorint an der Messe
Foto: Andreas Klein

Und wieder einmal zeigte sich: Die beste Stimmung in einem Kölner Karnevalssaal gibt es im „Dorint an der Messe“! Stimmungstreiber waren dabei wieder einmal nicht nur die Bands auf der Bühne, sondern das durchweg junge Servicepersonal des Hotels gegenüber der Koelnmesse, welches tanzend und mitsingend den Gästen die Getränke und kleinen Speisen serviert – und eindrucksvoll beweist, dass man bei der Arbeit auch durchaus Spaß haben kann!

Mit den Paveier, den Klüngelköpp, Wicky Junggeburth, Bruce Kapusta und den Domstürmer konnten sich die Mädels und Jungs des Servicepersonal aber auch so richtig auspowern. Für die Lacher an dem Nachmittag sorgten Christian Pape und Martin Schopps; Präsident Wilfried Pfeifer kündigte auch Guido Cantz an, doch der war zu dem Zeitpunkt schon auf dem Weg in den nächsten Saal, weil die Karnevalsgesellschaft aus Köln-Sülz hier schon knapp 20 Minuten im Programm hing.

Der neue Literat der Gesellschaft, Markus Engels, hatte aber Glück, dass die Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ am Samstagnachmittag mehr als pünktlich vor Ort waren und ihre Auftritt vorziehen konnten. A pro po „Höppemötzjer“: Deren Tänzer Dennis ist ja an Leukämie erkrankt und am Samstagvormittag gab es die große Typisierungsaktion für Dennis, an der rund 1.111 Menschen teilnahmen, darunter zahlreiche Karnevalisten aus den Korpsgesellschaften, den Tanzgruppen – und auch andere Künstler, wie Räuber-Frontmann Torben Klein, liessen sich bei der DKMS-Aktion typisieren. Hinzu kamen zahlreiche Geldspenden für die DKMS, damit diese weitere Aktionen dieser Art durchführen kann.

Unter anderem nahm auch die StattGarde Colonia Ahoj, die auch im Deutzer Hotelsaal auftrat, mit einer Aktion an der Typisierung teil: Die StattGardisten und -Gardistinnen überreichten denjenigen, die sich typisieren liessen, eine Blume als Dank. Das Programm in Deutz komplettierten am Samstag die Ehrentanzgruppe von „Kölle bliev Kölle“, die „KG Eulchen“ der K.G. Rot-Weiß Habbelrath, zu deren Muttergesellschaft eine enge Freundschaft besteht, und das Kölner Dreigestirn der Session 2018.

[affilinet_performance_ad size=728×90]