Home Session 2018 Nippeser Bürgerwehr muss bei Hääresitzung auf Sitzungsleiter verzichten

Nippeser Bürgerwehr muss bei Hääresitzung auf Sitzungsleiter verzichten

Nippeser Bürgerwehr muss bei Hääresitzung auf Sitzungsleiter verzichten
Foto: Andreas Klein

Da musste die Nippeser Bürgerwehr am gestrigen Sonntagmorgen schnell umplanen: Sitzungsleiter Dietmar „Didi“ Broicher meldete sich krank! Und das ausgerechnet am Tag der Hääresitzung der Gesellschaft in der Kölsche Hofburg, dem Pullman Cologne Hotel. Da war guter und schneller Rat teuer! Doch dann kam Geschäftsführer Gerd Düren und sagte: „Ich mach et!“

Und somit wurde Anton Gerhard „Gerd“ Düren am gestrigen Tage „Hääresitzungs-Sitzungsleiter z. A.“ (zur Aushilfe …). Beim Auftritt des eigenen Korps begrüsste Präsident Artur Tybussek die anwesenden rund 900 Herren und erklärte, warum Düren die Sitzung leitet. Er wünschte Broicher schnelle Genesung – und das Korps spulte sein Sitzungsprogramm mit Musikkorps-Medley, Korpstanz und Tanzpaar ab.

Für die Lacher im Laufe des Tages sorgten mit Martin Schopps, Bernd Stelter und Guido Cantz drei Top-Redner des Kölner Karnevals. Musikalisch wurden die Hääre von den Domstürmer, den Klüngelköpp, den Höhner und den Räuber unterhalten. Das Kölner Dreigestirn, welches ja in dieser Session aus den Reihen der Nippeser Bürgerwehr kommt, machte den Herren auch seine Aufwartung und brachte die Tanzgruppe „Zunft Müüs“ der Fidele Zunftbrüder mit auf die Pullman-Bühne. Ebenfalls tänzerisch unterwegs war die Showtanzgruppe der Gülser Seemöven aus dem tiefsten Kölner Süden … aus einem kleinen Dorf, rund 100 Kilometer südlich vor den Toren Kölns gelegen – aus Koblenz, Stadtteil Güls. Die Damen der Showtanzgruppe hatten sich gegen Mittag auf den Weg in die große Stadt gemacht, um den jecken Männern von Köln zu zeigen, dass es a) auch in Koblenz hübsche Mädels gibt und b) dass man da auch so etwas wie Karneval feiert. Den Herren hat es, wie wir gehört haben, jedenfalls gefallen!

[affilinet_performance_ad size=728×90]