Home Session 2018 Mädchensitzung der K.K.G. Alt-Lindenthal feiert Sonntagspremiere

Mädchensitzung der K.K.G. Alt-Lindenthal feiert Sonntagspremiere

Mädchensitzung der K.K.G. Alt-Lindenthal feiert Sonntagspremiere
Foto: Andreas Klein

Dass eine Karnevalsgesellschaft auf den Wunsch ihres Publikums hört, ist – ehrlich gesagt – mehr als selten. Doch die K.K.G. Alt-Lindenthal hat genau dies getan und dem Wunsch der jecken Mädcher aus dem Stadtteil (und drum herum) entsprochen. Und so fand in dieser Session die Mädchensitzung der Gesellschaft zum ersten Mal an einem Sonntagnachmittag statt. Aber nicht nur der Sonntag hatte Premiere, sondern auch Carl Hagemann. Seit dieser Session ist Hagemann der neue Präsident bei der K.K.G. Alt-Lindenthal und leitete zum ersten Mal die Mädchensitzung.

Nachdem lange Jahre der Elferrat kein Kostüm auf der Mädchensitzung getragen hat, holte man diese Tradition unter dem neuen Präsidenten nun wieder hervor und war am Veranstaltungstag als „Flora-Gärtner“ im Elferrat. Das Programm startete mit dem Kinderchor „Lucky Kids“ unter Leitung von Alt-Lindenthal-Mitglied Michael Kokott. Anschließend zeigte die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Kölsche Greesberger“, wie man vortrefflich „us der Reih“ tanzt – und dies möglichst noch, ohne den Bühnenboden zu berühren (siehe Foto).

Guido Cantz, Martin Schopps und Bernd Stelter sorgten für die Lacher unter den jecken Mädcher. Mit „cat ballou“, BRINGS und Kasalla gab es musikalisch ordentlich was auf die Ohren. Tänzerisch begeisterten im weiteren Programm das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte, das Korps der Altstädter Köln und die StattGarde Colonia Ahoj. Beim Auftritt des Kölner Dreigestirn wurde den Tollitäten ein Scheck über 333,00 € für ihre Sammlung zugunsten des Vereins „Cura Colonia e. V.“ überreicht.

[affilinet_performance_ad size=728×90]