Home Session 2019 K.G. Blau-Rot wird 50 – und startet Mädchensitzung mit Lasershow

K.G. Blau-Rot wird 50 – und startet Mädchensitzung mit Lasershow

K.G. Blau-Rot wird 50 – und startet Mädchensitzung mit Lasershow
Foto: Andreas Klein

Im Kristallsaal der Koelnmesse startete am gestrigen Sonntagnachmittag die K.G. Blau-Rot in ihre Jubiläumssession: 50 Jahre wird die Gesellschaft, die ihre Wurzeln in Köln-Dellbrück hat, in dieser Session alt. Noch vor ein paar Jahren war die Mädchensitzung von den Besucherzahlen her ein Trauerspiel – aber selbst an einem 6. Januar im Jahr 2019 motiviert man nur wenige Jahre später 1.488 jecke Mädcher und verkauft damit den Kristallsaal bis auf den letzten Platz aus! Das spricht irgendwie für Qualität.

Mit einer Lasershow zum Jubiläum startete man in die Veranstaltung. Anschließend marschierte der Vorstand der K.G. Blau-Rot gemeinsam mit den Plaggeköpp auf die Bühne. Präsident Frank Klever begrüßte die jecken Mädcher und bedankte sich bei Vorstand und Gästen. Nachdem der Vorstand und die Plaggeköpp die Bühne wieder verlassen hatten, konnte der Elferrat der Gesellschaft einziehen und die Jubiläums-Mädchensitzung beginnen.

Foto: Niki Siegenbruck

Die Klüngelköpp brachten die rund 1.500 jecken Mädcher mit ihren Hits von den Stühlen. Anschließend brachte Annette Eßer als „Achnes Kasulke“ (Foto oben) die Mädels mit ihrem Klaaf zum Lachen. Querbeat, Martin Schopps und die Paveier komplettierten die erste Abteilung.

Nach der Pause zog das Korps der Blauen Funken auf die Bühne. Mit den Räuber und Kasalla ging es anschließend weiter im Programm. Während des Auftritts des Tanzcorps Blau-Weiß Vilkerath wurde eine Teilnahme in der Fußgruppe der K.G. Blau-Rot im Rosenmontagszug unter den jecken Mädcher verlost. Gewonnen hat Claudia Rockhoff aus Overath (Foto).

Mit dem Domstürmer und cat ballou ging die erste Sitzung in dieser Session am frühen Abend zu Ende. Und die ersten jecken Mädcher haben sich bereits die Karten für die Sitzung in der Session 2020 reservieren lassen …

[affilinet_performance_ad size=728×90]