Home Session 2019 Caritas-Wohnhaus an St. Georg war auch in dieser Session wieder jeck

Caritas-Wohnhaus an St. Georg war auch in dieser Session wieder jeck

Caritas-Wohnhaus an St. Georg war auch in dieser Session wieder jeck
Foto: Andreas Klein

Unter dem Motto „Uns Sproch es Heimat“ feierte am Samstagnachmittag das Caritas-Wohnhaus an St. Georg wieder einmal knapp vier Stunden lang mit einem bunten Programm Karneval in Kölns kleinstem Veranstaltungssaal, der Cafeteria des Hauses. Rund 80 Jecken hatten sich dort versammelt – und gleich der erste Aufzug sprengte die Möglichkeiten in St. Georg bei weitem!

Frei nach einem Lied der Bläck Fööss marschierte die Prinzen-Garde Köln mit rund „150 Mann un de Fahn vürrendran“ in den kleinen Festsaal ein. Angeführt wurde das Korps sowohl von Kommandant Marcel Kappestein als auch von Präsident Dino Massi, der es sich nicht nehmen liess, diesen Benefiz-Aufzug des Begleitkorps des Prinzen Karneval beizuwohnen. Nach einem Ständchen des Regimentsspielmannszug der Prinzen-Garde Köln stiess das Kölner Dreigestirn 2019 dazu. Anschließend zeigte noch das Tanzpaar der Prinzen-Garde ihren Tanz, bevor man die Bühne für die nächsten Künstler freimachte.

Mit der Band „Kappes und Co.“ und den KAJUJA-Küken der KAJUJA aus Köln-Dellbrück ging es weiter im Programm. Die Fleischersänger sorgten mit alten kölschen Liedern für Schunkelstimmung bei den Senioren. Die Husarenpänz der K.G. Treuer Husar, das Kölner Kinderdreigestirn und das Korps der Nippeser Bürgerwehr liessen die Zeit bis in den späten Nachmittag wie im Fluge vergehen – und viele der jecken Senioren freuen sich bereits jetzt, wenn im CBT-Wohnhaus an St. Georg in der nächsten Session wieder Karneval gefeiert wird.