Home Session 2019 Lindenthaler Jecken feiern wieder in der Flora ihre Prunksitzung

Lindenthaler Jecken feiern wieder in der Flora ihre Prunksitzung

Lindenthaler Jecken feiern wieder in der Flora ihre Prunksitzung
Foto: Andreas Klein

Zum fünften Mal feierte die Kölner K.G. Alt-Lindenthal am Samstagabend ihre Prunksitzung im Festsaal der Flora im Botanischen Garten der Stadt Köln. Zum ersten Mal residierte der Elferrat der Gesellschaft dabei in einem neuen und aufwendig gestalteten Elferratsgestühl, welches auch mit Lichteffekten aufwarten konnte.

Mit dem Korps der Bürgergarde „blau-gold“ startete man in den Abend. Dabei mussten die Bürgergardisten pünktlich auf und von der Bühne, denn man hatte am gleichen Abend selbst Sitzung im Kristallsaal der Koelnmesse. Damit konnte auch „cat ballou“ (Foto) pünktlich auf die Bühne. Das Kölner Dreigestirn machte den jecken Lindenthalern und ihren Gästen seine Aufwartung und erhielt eine Spende von 333 € für seine wohltätige Sammlung. Guido Cantz feuerte anschließend sein Gag-Feuerwerk ab. Mit J.P. Weber und Dieter Röder als „Ne Knallkopp“ endete die erste Abteilung.

Mit den Standartenträgern der Kölner Karnevalsgesellschaften, den Plaggeköpp, zog zur zweiten Abteilung der Elferrat auf die Flora-Bühne. Die Domstürmer begeisterten die Jecken mit ihren Hits ebenso wie Martin Schopps mit seiner Rede. Miljö, das Tanzcorps „Colonia Rut-Wieß“ der K.G. Schlenderhaner Lumpe sowie die Räuber komplettierten das Programm, welches erst am frühen Sonntagmorgen endete.

[affilinet_performance_ad size=728×90]