Kölsche Madämcher: jeck un bunt unsere Mini-Madämchen

Posted By on 26. Januar 2019

Fotos: De Kölsche Madämcher

Auf der Kinderkostümsitzung für bedürftige Pänz mit und ohne Handicap in Köln Mülheim gab es ausschließlich wieder Ehrengäste: Die Karten zu dieser Kindersitzung der KG De Kölsche Madämcher gibt es nicht käuflich zu erwerben, die Kinder werden alle von der KG eingeladen.

Erneut verwöhnten die Damen die farbenfroh kostümierten Pänz mit Kuchen, Würstchen und Getränken. Auch mit einem Kostüm konnte ausgeholfen werden.

Die Moderation der Kinderkostümsitzung übernahm in diesem Jahr voller Stolz ein Mini-Madämchen Trio in Gesellschaftskleidung der KG: Denise Rode, Sarah Vierlinger und Paula Wirtz begegneten den Pänz auf Augenhöhe. Unterstützt wurden sie dabei von Präsidentin und 1. Vorsitzender Gabriele P. Gérard-Post.

Domstadtbande

Als Eisbrecher sorgten die Husaren-Pänz der KG Treuer Husar Blau-Gelb von 1925 e.V. direkt für ausgelassene Karnevalsstimmung.

Ein Highlight war der Auftritt des Kölner Kinderdreigestirns. Prinz Linus I, Bauer Adrian und Jungfrau Philippa begeisterten mit ihrem in kölscher Sprache gesungenen Mottolied.

Gegen Ende feierten die 5 Jungs von Domstadtbande ausgelassen mit den kleinen Jecken. Es war ein herrliches Bild die Band gemeinsam mit den Kindern auf der Bühne feiern zu sehen. Berührungsängste? Fehlanzeige, die Kids fühlten sich pudelwohl.

Konzeptionell wurde in diesem Jahr die Interaktion mit den Kindern intensiviert: so konnten diese selbst lustige Tiere aus Luftballons drehen. Dabei waren der Kreativität der Pänz keine Grenzen gesetzt.

Und ganz zum Schluss ließen 3 Piñatas gefüllt mit Süßigkeiten und kleinen Spielzeugen die Kinderherzen noch einmal höherschlagen. Die Kinder zerschlugen die Pinatas und sangen dabei gemeinsam mit den Madämchen Kölsche Lieder. Die strahlenden Kinderaugen beim Abschied bewiesen, dass die jecken Pänz wieder voll auf ihre Kosten gekommen waren.

Bedürftigen Kindern einen bunten Fastelovend zu ermöglichen, ist den Kölsche Madämcher sehr wichtig: Daher geben sie am 13.02.2019 in der Zeit von 13:00-17:00 Uhr in den Räumlichkeiten von „himmel & ääd e.V.“ (Neue Weyerstr. 10, 50676 Köln) gegen die Vorlage des Kölnpasses neue Karnevalskostüme für Kinder- und Jugendliche aus (solange der Vorrat reicht.).

(Quelle: Pressemitteilung der Gesellschaft)

Posted by admin