Home Session 2019 Mädchensitzung von „Mer blieve zesamme“ das letzte Mal auf einem Mittwoch

Mädchensitzung von „Mer blieve zesamme“ das letzte Mal auf einem Mittwoch

Mädchensitzung von „Mer blieve zesamme“ das letzte Mal auf einem Mittwoch
Fotos: Andreas Klein

Zum letzten Mal auf einem Mittwoch war am gestrigen Tag die Mädchensitzung der K.K.G. „Mer blieve zesamme“ im Pullman Cologne Hotel. Man hatte festgestellt, dass die Nachfrage an einem Wochentag eher rückläufig ist und wechselt daher ab der Session 2020 auf einen Sonntag. Bereits vor der Sitzung war ein Teil der Karnevals-AG der Theodor-Heuss-Realschule im Saal, um zu sehen, wie ein Sitzungssaal vor einer Veranstaltung aussieht.

Die Karnevals-AG war übrigens auf Einladung des Pullman Cologne Hotel im Haus unterwegs. Im Rahmen eines Workshops wird versucht, den Schülerinnen und Schülern den Karneval näher zu bringen. Dazu gehörte gestern auch, dass man sich bei der laufenden Veranstaltung in den hinteren Bereich des Saales schlich, um einen Eindruck von Programm und Stimmung zu bekommen. Doch nicht nur so fördert die Gesellschaft den karnevalistischen Nachwuchs – nein, auch 20 Schülerinnen der erzbischöflichen Ursulinengymnasium waren am gestrigen Nachmittag eingeladen, um Karneval zu feiern.

Paveier

Mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Pänz us dem ahle Kölle“ startete man in die Veranstaltung. Die Tanzgruppe hatte rechtzeitig zur Verleihung der „Goldenen Muuz“ an die Bläck Fööss ein tänzerisches „Bläck Fööss“-Medley fertiggestellt, welches auch gezeigt wurde. Anschließend sorgte Martin Schopps mit seinem Redebeitrag für Lachstürme im Saal – dass Schopps wieder mit Standing Ovations verabschiedet wurde, braucht man wohl nicht mehr erwähnen. Während Schopps auf der Bühne die Mädcher unterhielt, machten sich im Foyer die Paveier startklar und schimpften über das Wetter (am Mittwochmorgen hatte in Köln Schneefall eingesetzt, der für ein Verkehrschaos sorgte).

Mit Bernd Stelter, Kasalla, Guido Cantz, den Höhner, dem Kölner Dreigestirn, der StattGarde Colonia Ahoj und zum Finale den eben bereits erwähnten Bläck Fööss feierten die jecken Mädcher bis in den frühen Abend hinein.

[affilinet_performance_ad size=728×90]