Home Session 2019 Orden auf der Herrensitzung der Große Braunsfelder in Damenhand

Orden auf der Herrensitzung der Große Braunsfelder in Damenhand

Orden auf der Herrensitzung der Große Braunsfelder in Damenhand
Fotos: Andreas Klein

Im ausverkauften Festsaal des Pullman Cologne Hotel feierte am gestrigen Abend die Große Braunsfelder ihre traditionelle Herrensitzung. Die Verleihung der Orden an die jecken Männer übernahmen dabei, wie auch in den Jahren zuvor, zwei hübsche Damen eines stadtbekannten Etablissements in der Hornstraße …

Manfred Zender mit den Damen vom „Pascha“

Der Vizepräsident der Große Braunsfelder, Manfred Zender, kümmerte sich dabei aufopferungsvoll um das Wohl der beiden Mädels (Foto rechts). Wer den Mädcher für ein Selfie zu nahe kam, ohne vorher zu fragen, wurde freundlich zurecht gewiesen. Aber das war nur in ganz wenigen Fällen der Fall. Die Herren waren großteils doch sehr gesittet und feierten lieber.

Mit dem Korps der EhrenGarde der Stadt Köln startete man in den Abend. Martin Schopps hat in dieser Session seinen absoluten Lauf – Zugabe und Standing Ovations jedes Mal inklusive! Die Höhner (Foto oben) holten die Männer mit ihren Hits von den Stühlen, bevor Jupp Menth in seiner Type als „Ne kölsche Schutzmann“ mal wieder richtig schön über die Politik in Stadt, Land und Bund sowie über die kleinen und großen Probleme in Köln herzog. Hierfür wurde Menth zum Ehrenbotschafter der Große Braunsfelder K.G. ernannt. Die Damen der Fauth Dance Company sorgten mit ihrer tänzerischen Darbietung für Show-Flair. Dave Davis als „Motombo Umbokko“ erzählte aus dem Leben des Klomanns und brachte die „Albino-Äffchen“ im Saal zum Lachen. Mit den Domstürmer, deren Frontmann Micky Nauber zurzeit im Foyer nicht redet, weil seine Stimmbänder lädiert sind, die Tanzgruppe Kölner Rheinveilchen, die Micky Brühl Band und die Räuber unterhielten die jecken Herren bis in den späten Abend hinein …

[affilinet_performance_ad size=728×90]