Home Session 2019 K.G. Der Reiter feiert wieder doppelt in Köln-Rondorf/Hochkirchen

K.G. Der Reiter feiert wieder doppelt in Köln-Rondorf/Hochkirchen

K.G. Der Reiter feiert wieder doppelt in Köln-Rondorf/Hochkirchen
Fotos: Andreas Klein

Gleich zwei Veranstaltungen an einem Tag hatte am vergangenen Samstag die K.G. „Der Reiter“ aus Köln-Rondorf/Hochkirchen auf dem Programm: Mittags fand die traditionelle Betagtensitzung statt, am Abend gab es dann die legendäre Kostümparty. Beide Veranstaltungen fanden in der Sporthalle der Anne-Frank-Grundschule statt.

Die Betagtensitzung, wie die Seniorenveranstaltung der Gesellschaft heißt, lockte am Samstagmittag rund 200 Seniorinnen und Senioren an. Die Gesellschaft lädt zu dieser Veranstaltung ein, die Karten gibt es kostenlos an den Vorverkaufsstellen der Gesellschaft. „Wir haben bislang immer nur die Senioren aus Rondorf und Hochkirchen eingeladen. Nun haben wir das Angebot auf die Alt-Gemeinde Rodenkirchen ausgeweitet. Wir könnten locker zwei Veranstaltungen machen, so groß ist die Nachfrage!“, so Pressesprecher Herrmann Nied von der K.G. „Der Reiter“.

Und hoch das Bein …

Berechtigt sind die Personen, die ihr 65tes Lebensjahr überschritten haben. Die jecken Gäste erwartete ein kleines, feines Programm mit dem Tanzkorps „Westerwaldsterne“ der K.G. Blau-Weiß Uckerath (Fotos), einem Mitsingkonzert von Reiter-Präsident Rolf Richter (begleitet von Jens Kriete an der Gitarre), dem Männergesangsverein „Frohsinn“ aus Köln-Immendorf, dem Dreigestirn der Alt-Gemeinde Rodenkirchen, der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Rheinmatrosen Minis“ der Große Mülheimer K.G., der Band „Kölschraum“ und den Wiesser Funken. Neben dem Programm gibt es für die Gäste kostenfrei (!) Getränke und etwas zu Essen.

Geehrt wurden die älteste Besucherin, Frau Rüstige (93), sowie der älteste Besucher, Herr Bär (89 Jahre jung).

Nach einer Umbaupause – Tische und Bänke raus, Stehtische rein – gibt es dann abends den legendären Kostümball „Pääds-Schürre-Ball“ der K.G. „Der Reiter“. Neben karnevalistische Tanzmusik vom DJ gibt es auch hier – für kleines Geld – ein feines Programm mit den Wiesser Funken, dem Mitsingkonzert mit Ralf Dreßen, dem Dreigestirn der Alt-Gemeinde Rodenkirchen, der Band „Kölschraum“ und dem Tanzcorps „Rheinmatrosen“ der Große Mülheimer K.G., deren Pänz ja schon am Nachmittag in Rondorf waren. Zivile Preise für Essen und Trinken sorgen dafür, dass der Kostümball mit rund 300 Jecken wieder gut besucht war. Man feiert halt gerne im Veedel …

Fotos in der Galerie: Herrmann Nied

[affilinet_performance_ad size=728×90]