Home Session 2019 Pänz, Pänz, Pänz bei der Kindersitzung der K.G. Der Reiter

Pänz, Pänz, Pänz bei der Kindersitzung der K.G. Der Reiter

Pänz, Pänz, Pänz bei der Kindersitzung der K.G. Der Reiter
Foto: Andreas Klein

Nachdem die K.G. „Der Reiter“ am Samstagmittag bereits mit den Senioren und am Samstagabend ihren Kostümball gefeiert hatte, waren am Sonntagnachmittag die Pänz aus Rondorf, Hochkirchen und dem Rest der Alt-Gemeinde Rodenkirchen zur traditionellen Kindersitzung der Gesellschaft in die Sporthalle der Anne-Frank-Grundschule geladen.

Rund 500 jecke Pänz mit ihren Eltern waren dem Ruf der Gesellschaft gefolgt, um einen kurzweiligen Nachmittag zu verbringen. Für das leibliche Wohl von Eltern und jeckem Nachwuchs war zu volkstümlichen Preisen ausreichend gesorgt.

Das Tanzkorps „Westerwaldsterne“ der K.G. Blau-Weiß Uckerath begeisterte die jecken Pänz mit seiner Darbietung. Clown Francesco zauberte mit den Kids und brachte diese mit seinen Grimassen zum Lachen. Zwischendurch wurde die Veranstaltung durch kindgerechte Spiele, bei denen sich die Pänz beteiligen konnten, aufgelockert. Natürlich besuchte das Dreigestirn der Alt-Gemeinde Rodenkirchen den karnevalistischen Nachwuchs – und bei einigen der kleinen Jecken reifte der Wunsch „Wenn ich groß bin, will ich auch Prinz, Bauer oder Jungfrau werden!“. Die Kinder- und Jugentanzgruppe „Rheinmatrosen Minis“ der Große Mülheimer K.G. zeigte noch einmal ihre tänzerische Darbietung. Mit der Band „Kölschraum“ ging die Kindersitzung am frühen Abend zu Ende.