Fidele Fordler feiern Kostüm- und Prunksitzung mit zahlreichen Ehrengästen

Posted By on 8. Februar 2019

Foto: Andreas Klein

Am gestrigen Abend feierte die K.G. Fidele Fordler ihre Kostüm- und Prunksitzung im Festsaal des Maritim Hotel Köln mit zahlreichen Ehrengästen. Darunter waren u. a. der Vorstandsvorsitzende von FORD, Gunnar Herrmann, der Staatssekretär im Wirtschaftsministerium des Saarland, Jürgen Barke, und Prof. Leo Petry, Honorarkonsul des Großherzogtum Luxemburg für das Saarland.

Gleich zu Beginn der Sitzung stattete das Kölner Dreigestirn, welches vom Traditionskorps der Altstädter Köln auf die Bühne begleitet wurde, den Jecken seinen Besuch ab. Nach der musikalischen und tänzerischen Darbietung des Korps sorgte Bernd Stelter (Foto) mit seinem Vortrag für Lachsalven im Saal. Anschließend zeigte das Tanzcorps der Fidele Fordler sein tänzerisch-akkrobatisches Können. Nach der Darbietung gingen einige der Tänzerinnen und Tänzer in den Elferrat und lösten dort die Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde ab, die dort bis dahin aushalfen.

Mit Guido Cantz und seinem erstklassigen Vortrag sowie der Band „Kasalla“ und deren Hits ging es dann in die Pause.

Nach der Pause begeisterten die Paveier, Martin Schopps, die Bläck Fööss, die Rabaue und die Höhner die jecken Gäste bis in den frühen Freitagmorgen hinein …

Posted by admin