Home Session 2019 Kostümsitzung der Bürgergarde blau-gold im Zeichen der Verabschiedung des Tanzoffiziers

Kostümsitzung der Bürgergarde blau-gold im Zeichen der Verabschiedung des Tanzoffiziers

Kostümsitzung der Bürgergarde blau-gold im Zeichen der Verabschiedung des Tanzoffiziers
Foto: Andreas Klein

Mit ihrer Kostümsitzung beendete die Bürgergarde blau-gold am gestrigen Abend ihre Sitzungsveranstaltung für die Session 2019. Nun stehen nur noch Kostümbälle auf dem Programm des blau-goldenen Traditionskorps. Deshalb nutzte man die gestrige Veranstaltung auch, um sich gebührend vom scheidenden Tanzoffizier Marc Nelles zu verabschieden.

Beim Aufzug des Kölner Kinderdreigestirn zu Beginn der Sitzung wurde Gloria van Buuren-Wiese, zuständig für die organisatorischen Fragen rund um das Kölner Kinderdreigestirn, zum Ehren-Leutnant der Bürgergarde blau-gold ernannt. Anschließend zog das Korps der Bürgergarde auf und zeigte seine musikalische und tänzerische Darbietung. Fritz Schopps als „Et Rumpelstilzje“ sorgte für erste Lacher im Saal. Die Paveier (Foto) holten mit ihren Hits anschließend die Jecken von den Stühlen.

Mit Dave Davis als „Motombo Umbokko“ gab es anschließend noch einmal Futter für die Lachmuskeln. Mit den Liedern der Band Miljö ging es dann in die Pause.

Das Korps der Prinzen-Garde Köln eröffnete die zweite Abteilung. Guido Cantz sorgte am späten Abend noch einmal für Lachsalven im Saal. Die Höhner und ihre Hits verabschiedeten quasi den Valentinstag, bevor um kurz nach Mitternacht die Tanzgruppe „Original Hellige Knäächte un Mägde“ aufzog. Im Rahmen des Auftritts wurde dann auch der Tanzoffizier der Bürgergarde, Marc Nelles, von seinem Korps verabschiedet und beschenkt. Von seiner Bürgergarde „blau-gold“ erhielt er einen Degen mit Gravur. Aber zum Abschied kam nicht nur die ganze Familie, sondern auch viele Freunde und Bekannte. Neben dem Trainer Jens Hermes kamen auch fast alle aktiven Tanzpaare vorbei. Seine ehemalige Marie Sarah Knott ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls vorbei zu schauen, sowie eine große Anzahl von ehemaligen Tanzpaare. Mit den Hits der Band „cat ballou“ feierte man dann noch bis in den frühen Freitagmorgen …

[affilinet_performance_ad size=728×90]