Mit der gestrigen Mädchensitzung im Festsaal des Pullman Cologne Hotel beendete die Große Braunsfelder K.G. ihre diesjährige Sitzungssession. Nun steht nur noch der „Ball Raderdoll“ an Weiberfastnacht auf dem Veranstaltungsplan, bevor es dann an Rosenmontag als Gruppe 49 im Zoch durch die Kölner City geht.
Die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Pänz vum Rhing“ eröffnete die Sitzung am frühen Abend mit ihrer tänzerischen Darbietung. Anschließend gingen die Tänzerinnen und Tänzer mit Sammelbüchsen durch den Saal. Hintergrund: Die Kinder- und Jugendtanzgruppe sammelte für ihre Teilnahme an der „After Zoch Party“ der Gesellschaft im Pullman Cologne Hotel; mit den Spenden finanzieren sich die Kids eben genau die Teilnahme an der Party nach dem Rosenmontagszug. Sarah und Tim von den „Pänz vum Rhing“ übergaben im Foyer die letzten beiden gut gefüllten Spendenbüchsen an die Vorstandsmitglieder der Große Braunsfelder K.G. (Foto).
Im Elferrat, der sich für die Mädchensitzung auf ein Durchschnittsalter von 35 Jahren verjüngt hatte, leitete erstmalig Sven Tuchscherer als Sitzungspräsident die Veranstaltung. Nach den „Pänz vum Rhing“ konnte er den Damen im Saal direkt das erste Highlight präsentieren: Die Bläck Fööss rissen die Mädels mit ihren alten und neuen Hits von den Stühlen!
Für die Lacher an diesem Abend waren mit Martin Schopps und Comedian Dave Davis als „Motombo Umbokko“ gleich zwei Top-Redner zuständig. Musikalisch gab es das Beste vom Besten für die jecken Mädcher: Neben den bereits erwähnten Bläck Fööss sorgten die Höhner, die Klüngelköpp, die Paveier, BRINGS und die Micky Brühl Band für Partystimmung unter den bunt kostümierten Ladies, darunter auch eine Abordnung der K.G. Goldmarie und der Schmuckstückchen. Das Tanzcorps „Kölner Rheinveilchen“ und das Kölner Dreigestirn komplettierten das Programm an diesem Abend.
[affilinet_performance_ad size=728×90]
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.