Home Session 2019 Veedelssitzung „Lachendes Holweide“ ehrt seinen Sitzungspräsidenten

Veedelssitzung „Lachendes Holweide“ ehrt seinen Sitzungspräsidenten

Veedelssitzung „Lachendes Holweide“ ehrt seinen Sitzungspräsidenten
Foto: Andreas Klein

Zum 46ten Mal feierte man im Schulzentrum Holweide die traditionelle Veedelssitzung „Lachendes Holweide“. Die ursprünglich vom CDU-Ortsverband initiierte Veranstaltung wird seit einigen Jahren von der K.G. Burgwächter vun Hollwigg fortgeführt und durch deren Präsidenten Mario Anastasi geleitet – und genau der sollte heute noch überrascht werden.

Beim Einmarsch mit den Plaggeköpp und dem Elferrat wurden diese vom Reiter-Korps Jan von Werth begleitet. Nachdem das Korps seine musikalische und tänzerische Darbietung gezeigt hatte, wurde es offiziell: FK-Vorstand Michael Kramp betrat die Bühne und überraschte Mario Anastasi mit dem Verdienstorden des Festkomitee Kölner Karneval in silber. Wie uns Pressesprecher Jens Heinlein berichtete, war Anastasi von der Ehrung zu Tränen gerührt.

Mit den Boore, Ralf Knoblich als „Dä Knubbelisch vum Klingelpötz“ (Foto), dem Aufzug des Kölner Dreigestirn und den Funky Marys ging es durch die erste Abteilung. Nach einer kurzen Pause eröffneten die Rabaue die zweite Abteilung. Jörg Runge als „Dä Tuppes vum Land“ sorgte für die Lacher im Saal. Mit „Niek und Donny“, der Tanzgruppe „Isenburger Mädche un Junge“ und der Band „Eldorado“ ging es bis in den Abend weiter im Programm.

Im Rahmen der Sitzung wurde Karl-Heinz Nußbaum zum Ehrenpräsidenten des Senats der K.G. Burgwächter vun Hollwigg ernannt.

[affilinet_performance_ad size=728×90]