K.G. Drügge Pitter feiert Sitzung em Veedel

Posted By on 25. Februar 2019

Foto: Andreas Klein

Endlich wieder zurück in ihrem Heimatveedel Köln-Ehrenfeld ist seit dem vergangenen Samstagabend die K.G. Drügge Pitter. Die Gesellschaft feierte ihre Kostümsitzung in der Aula der Schule Dechenstraße. Und damit ist die Heimreise aus Köln-Braunsfeld, wo man lange Jahre im Leonardo Royal Hotel zu Gast war, beendet.

Zu Beginn der Sitzung zog der Stammtisch der Standartenträger im Kölner Karneval, die Plaggeköpp, gemeinsam mit den Ihrefelder Cheyenne (Foto) auf die kleine Bühne der Schulaula. Nachdem die Ihrefelder Cheyenne mit kölschen Leedcher den Saal auf Temperatur gebracht hatten, sorgte Thilly Meesters als „Ne Kistedüvel“ für erste Lacher im Saal. Das Kölner Dreigestirn machte den Ehrenfelder Karnevalisten seine Aufwartung. Die Band Palaver und die Tanzgruppe „Original Kölsche Domputzer“ komplettierten die erste Abteilung.

Mit der Band LAX, Ralf Kuhn als „Ne Usjeflippte“, den Kläävbotze und den Cöllner feierte die K.G. mit ihre jecken Gästen bis nach Mitternacht weiter …

Posted by admin