KKV „Unger Uns“ freut sich über aktiven Nachwuchs des Vereins

Posted By on 27. Februar 2019

Foto: Andreas Klein

Dass der KKV „Unger Uns“ einen komplett ausverkauften Kristallsaal der Koelnmesse vermelden konnte, war am vergangenen Sonntagnachmittag auch mit etwas Glück verbunden: Wenige Tage vor der Sitzung hatte ein Busunternehmer über 20 Karten an den Verein zurück gegeben, weil er diese nicht verkauft hatte. Eine Rundmail später an die leer ausgegangen Interessenten war jedoch klar, dass die Karten schneller wieder weg waren als die berühmten „warmen Semmeln“ …

Die Jecken erlebten ein Top-Programm, welches mit dem Aufzug des Korps der Kölner Funken-Artillerie Blau-Weiß (auch bekannt als „Blaue Funken“) begann. Die Funken hatten auch einige Nachwuchsfunken mitgebracht, die von Präsident Udo Beyers mit süßen Präsenten überrascht wurden (Foto). Nachdem das Korps von der Bühne abgezogen war, musste Udo Beyers erst einmal ein kleines Loch überbrücken, denn das Kölner Dreigestirn hatte offenbar mit dem sonntäglichen Verkehrs zur nahe gelegenen LANXESS arena und der dort stattfindenden „Lachenden Kölnarena“ nicht gerechnet …

Mit Bernd Stelter, den Höhner, Comedian Dave Davis alias „Motombo Umbokko“ und den Paveier ging es danach stimmungsvoll durch die erste Abteilung. Nach der Pause gab es dann eine Überraschung: Die Jugend des KKV „Unger Uns“, die „JU Unger Uns“, hatten das lange verschollene Vereinslied mit Hilfe des Orchester Touché unter der Leitung von Günter Undorf wieder zum Leben erweckt. Das Vereinslied war lange Jahre nicht mehr vorgetragen worden, und so recht konnte sich keiner mehr an Melodie und Text erinnern. Doch eine Suche im Archiv brachte den Text und die Noten wieder zum Vorschein. Gemeinsam mit dem Orchester probten dann die sieben bis 15-jährigen Nachwuchssängerinnen und -sänger in mühevoller Kleinarbeit ein – und präsentierten das Lied zu Beginn der zweiten Abteilung.

Mit BRINGS, Fritz Schopps als „Et Rumpelstilzje“, den Bläck Fööss, Martin Schopps, der Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ und „cat ballou“ feierte der KKV „Unger Uns“ mit seinen bunt kostümierten Gästen bis in den Abend hinein …

Posted by admin