Home Session 2020 Große Mülheimer K.G. lud traditionell zum Ordensabend

Große Mülheimer K.G. lud traditionell zum Ordensabend

Große Mülheimer K.G. lud traditionell zum Ordensabend
Foto: Andreas Klein

Am Samstagabend lud die Große Mülheimer K.G. in den „Müllemer Jöözenich“, die Stadthalle Köln-Mülheim, zu ihrem traditionellen Ordensabend. Dem Ruf der Gesellschaft waren zahlreiche hochrangige Karnevalisten, darunter Dutzende Präsidenten, Literaten, Medienklaafer und sonstige wichtige Menschen (wie z. B. die Presse) gefolgt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Präsident Jürgen Hauke wurde das neue „Böötchen“ der Große Mülheimer K.G., welches traditionell mitten im Saal beim Ordensabend steht, auf den Namen „GMKG I“ durch den Gesellschaftspfarrer getauft. Auf der Bühne versammelte sich anschließend der Vorstand der Gesellschaft gemeinsam mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Rheinmatrosen Minis“ (Foto), um den Sessionsorden der Große Mülheimer K.G. für die Session 2020 vorzustellen.

Anschließend wurde das Büffet mit kölschen Spezialitäten wie Blut- und Leberwurst, Gulaschsuppe, Frikadellen und Käsewürfel eröffnet.

Nach der Stärkung zeigte die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Rheinmatrosen Minis“ ihre Tänze für die Session. Im Rahmen des Auftritts wurde ein Scheck an den „Don Bosco Club“ übergeben, einen Verein, der Kinder und Jugendlichen mit vielfältigen Angeboten eine Anlaufstelle bietet. Nach den weiteren Tänzen der „Minis“ wurden die neuen Mitglieder der K.G. vorgestellt sowie Ehrenmitglieder und Ratsherren ernannt.

Das neue Sessionmagazin der Große Mülheimer K.G., mittlerweile die 28. Ausgabe, wurde anschließend präsentiert und getauft. Die Band „Kölschraum“ unterhielt die anwesenden Gäste mit ihren Liedern, bevor die Tanzgruppe „Rheinmatrosen der Große Mülheimer K.G.“ ihre Sessionstänze erstmalig vorstellte. Bis in den späten Abend hinein wurde dann noch der Start in die erste Session der „neuen, wilden 20er Jahre“ gefeiert.