Home Session 2020 K.G. Blau-Rot trotz Frühstart mit ausverkaufter Mädchensitzung

K.G. Blau-Rot trotz Frühstart mit ausverkaufter Mädchensitzung

K.G. Blau-Rot trotz Frühstart mit ausverkaufter Mädchensitzung
Foto: Anja Bögge

Am gestrigen Sonntagnachmittag startete die K.G. Blau-Rot mit ihrer Mädchensitzung in die Session 2020. Im ausverkauften Kristallsaal der Koelnmesse feierten die bunt kostümierten Mädcher die erste Mädchensitzung der noch sehr jungen Session – und trotz schon traditionellem Frühstart war die Stimmung bei den jecken Mädcher mega!

Foto: Andreas Klein

Gleich zu Beginn zog das stolze Reiter-Korps Jan von Werth auf, aus deren Reihen in dieser Session nicht nur das Traditionspaar „Jan un Griet“, sondern auch das Kölner Dreigestirn gestellt wird. Die Tollitäten fehlten aber beim Aufzug, weil man zu der Zeit noch beim Beförderungsappell der Bürgergarde blau-gold zu Gast war. Nach der musikalischen und tänzerischen Darbietung des Traditionskorps des Reitergenerals Jan von Werth sorgte „Wolli´s Holliewald“ (Foto oben) für Stimmung bei den jecken Mädels. Wolli wer? Wolli, das ist Wolfgang Hüsch. Früher bekannt aus dem Comedy-Duo „Horst und Ewald“. Irgendwann war da nur noch Horst. Ohne Ewald. Und Horst alias Wolli hatte noch viele Ideen. Also wurde der „Holliewald“ eröffnet, eine Agentur für Comedy-Shows vom Allerfeinsten. Aber jetzt nicht nur Comedy – sondern Comedy, die auch karnevalstauglich ist! Und auch sonst haben Wolli und seine Kolleginnen und Kollegen aus dem Holliwald viel zu bieten. Das ganze Jahr über. (P.S.: Das war kein Werbeblock, das war aus reiner Überzeugung von der Qualität der Shows von Wolfgang Hüsch …)

Mit Martin Schopps, den Paveier und den Räuber ging es durch die erste Abteilung. Nach der Pause unterhielten die Klüngelköpp (Foto rechts), das Heddemer Dreigestirn, Marita Köllner, die Domstürmer, die Micky Brühl Band und Miljö die jecken Mädcher am ersten Sonntagnachmittag des Jahres 2020 …