Home Session 2020 Stattgarde Colonia Ahoj feiert Damenparty an neuer Location

Stattgarde Colonia Ahoj feiert Damenparty an neuer Location

Stattgarde Colonia Ahoj feiert Damenparty an neuer Location
Foto: Andreas Klein

Bereits zum 14ten Mal lud die StattGarde Colonia Ahoj am Samstagabend zur legendären Damenparty, die in dieser Session erstmalig im Gloria-Theater, nicht unweit des Kölner Neumarktes, stattfand. Unter dem Motto „Glitzer, Glanz und Gloria“ feierten mehr als 500 „Damen“ – darunter mittlerweile auch viele echte Frauen – eine verrückte Party mit viel Glamour in den ausgefallensten Fummeln.

Auf der Bühne des ehemaligen Porno-Kinos konnte StattGarde-Kapitän André Schulze-Isfort gleich zu Beginn die Tanzgruppe „Winzer und Winzerinnen vun d´r Bottmühl“ begrüßen. Musikalisch ging es danach weiter mit Domätzje Nadine, den Klüngelköpp und den Paveier. Gegen Mitternacht überraschte noch das Korps der EhrenGarde der Stadt Köln die „jecken Mädcher“ mit einem Aufzug und dem Einmarsch mit klingendem Spiel des Regimentsspielmannszug.

Für die Herren, denen im weiteren Verlauf des Abends die Pumps zu viel wurden, gab es im Eingangsbereich leichte Hausschlappen für 3,00 € das Paar. Damit konnte Mann dann auch bis in den frühen Morgen zu den Klängen von DJ Henry weiterfeiern.