Kinderball der Kölsche Lotterbove begeisterte die Pänz

Posted By on 14. Januar 2020

Foto: Andreas Klein

Der Festsaal im Dorint Hotel an der Messe war am vergangenen Samstag rappelvoll mit Kids, denn die K.G. Kölsche Lotterbove hatte zum traditionellen Kinderball geladen. Den Pänz wurde nicht nur ein kindgerechtes Programm geboten, sondern es gab auch die ein oder andere Überraschung.

Nach der Begrüßung durch Moderator Larry G. Rieger sorgte das Kindertanzkorps der Klabautermänner für ein erstes tänzerisches Highlight. Musikalisch ging es weiter mit Tommy Walter, bevor das LiKüRa Kinderprinzenpaar der Ennertfunken den Kids seine Aufwartung machte. Tom Lehel, bekannt aus zahlreichen TV-Sendungen für Kinder, und die Tanzmäuse der Bürgergarde blau-gold sorgte für kurzweilige Unterhaltung. Sängerin Claudia Roland ist bereits Stammgast beim Kinderball und wurde ebenso bejubelt wie die Zaubershow des Magiers Michael. Mit dem Kindertanzkorps der K.G. Löstige Postillione aus Wesseling und den Husaren-Pänz der K.G. Treuer Husar Köln ging die Veranstaltung am Nachmittag zu Ende.

Zwischendurch wurde kräftig verlost, denn es gab tolle Preise für die Kids. Und natürlich wurde zwischen den Auftritten auch mal hier und da ein paar Süßigkeiten unter die jecken Pänz geworfen – quasi schon mal eine Übungsstunde für Rosenmontag. Die Kleinen durften sich auch über gesponserte Rucksäcke der Deutsche Bahn AG freuen, die mit einem Stofftier und dem Kinderorden der K.G. Kölsche Lotterbove gefüllt waren. Da waren die Pänz ganz jeck drauf, wie unser Foto mit den Vorstandspänz der Lotterbove zeigt … 🙂

Banner 728x90 (Ticket Shop) 2019

Posted by admin