Home Session 2020 Premiere des „Rednerfrühschoppen für Damen“ ein voller Erfolg

Premiere des „Rednerfrühschoppen für Damen“ ein voller Erfolg

Premiere des „Rednerfrühschoppen für Damen“ ein voller Erfolg
Fotos: Andreas Klein

Premiere an Sonntagmittag für das neue Format „Rednerfrühschoppen nur für Damen“ der K.G. Kölsche Lotterbove im Lindner Hotel City Plaza an der Magnusstraße: Ein (fast restlos) ausverkaufter Saal und ein Konzept, welches den Künstlern auf der Bühne zu gute kommt, begeisterte die jecken Mädcher vun Kölle.

Zum Konzept gehörte, wie bereits auch im letzten Jahr bei der Herren-Premiere des Formats, dass während der Rede-Beiträge der Künstler die gastronomischen Mitarbeiter dem Festsaal fern blieben – wer etwas zu Trinken haben wollte, konnte sich in den kurzen Umbaupausen an die flinken Mädels und Jungs wenden, die auch genauso schnell die Damen mit den georderten Getränken versorgten. Während den Reden gab es einfach nix!

Dave Davis als „Motombo“

Hoteldirektor Dirk Metzner: „Ich finde, dass es sich bei diesem Format gehört, dass man den Rednern seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt. Aus diesem Grund haben wir das Konzept so angelegt – und nicht nur die Damen sind begeistert, sondern auch wir als Dienstleister. Und natürlich die Künstler auf der Bühne!“

Als Opening und auch zwischendrin sorgten „Schoß un Schößche“ (Natascha Balzat und Katja Baum, Foto oben) für Schunkelstimmung. Die beiden Vollblut-Schauspielerinnen konnten die jecken Mädcher mit ihrer Mischung aus Gesang und Tanz von den Stühlen reißen – gelungene Premiere auf der Premiere. in der ersten Abteilung sorgten dann Annette Esser als „Achnes Kasulke“, Dave Davis als „Motombo“ und Ingrid Kühne als „De Frau Kühne“ für Lachsalven unter den bunt kostümierten Damen.

Nach der Pause gab es mit „Willi & Ernst“, Joachim Jung als „Lieselotte Lotterlappen“ und Willibert Pauels einen weiteren Frontalangriff auf die Lachmuskeln. Für die Leedcher zum Mitsingen war Jutta Gersten verantwortlich. Lotterbove-Präsident Günter Mies zeigte sich vom Erfolg erfreut: „Ich glaube, wir haben einen weiteren festen Termin in unserem Veranstaltungskalender!“, so Mies.