Home Session 2020 K.G. Alt-Köllen feiert zum zweiten Mal im Brauhauskeller des Früh am Dom

K.G. Alt-Köllen feiert zum zweiten Mal im Brauhauskeller des Früh am Dom

K.G. Alt-Köllen feiert zum zweiten Mal im Brauhauskeller des Früh am Dom
Foto: Juliane und Hans Renn

Unter dem Motto „Fastelovend en d’r Weetschaff“ fand am Freitag, dem 24.01.2020, zum zweiten Mal eine Fastelovendsparty der K.G. Alt-Köllen vun 1883 e.V. im Brauhauskeller des Früh am Dom statt.

Wie bereits im vergangenen Jahr war die Begrenzung auf 500 Gäste ein großes Plus. So blieb für alle genug Platz und die Gäste konnten sich auf den verschiedenen Ebenen ausreichend bewegen. Neben der stimmungsvollen Karnevalsmusik von DJ Henry (Heinz Cöllen) hatte Literat Stephan Degueldre für klasse Liveauftritte von Kempest Finest, Lupo, den Fidelen Kölschen und der Micky Brühl Band gesorgt. Gewohnt souverän führte Jochen Langer durch das Programm, der seit Jahren auch den legendären Paprikaball der KG Alt-Köllen am Karnevalssamstag in der Wolkenburg moderiert. Dieses Jahr ist übrigens das 60. Jubiläum dieses Balls und es gibt noch Restkarten zum Preis von 28,00 Euro.

Bei einem Preis von 19,90 Euro, der auch für Jecke mit kleinerem Einkommen bezahlbar ist, fanden wieder viele jüngere Jecke den Weg ins Früh am Dom. In diesem Jahr hat die K.G. Alt-Köllen 24 neue Mitglieder aufgenommen und so auch ihre Reihen weiter deutlich verjüngt. Erkennbar war dies an den vielen jungen Mützenträgern, die mit sichtlich viel Spaß dabei waren.

Bis in den frühen Morgen wurde gefeiert, geschunkelt und getanzt. Keine Frage, dass „Fastelovend en d’r Weetschaff“ natürlich auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird. Und mit dem dritten Mal in Folge gilt sie damit gemäß der kölschen Regeln als Traditionsveranstaltung. Termin ist Freitag, der 22.01.2021 und man kann sich schon heute auf El Dorado, Fidele Kölsche, Kuhl un de Gäng und Miljö freuen. Karten zum Preis von 19,90 Euro gibt es ab sofort auf www.alt-koellen.de.