Home Session 2020 Dellbröcker Boore feiern im Veedel „met Mädcher un Madämcher“

Dellbröcker Boore feiern im Veedel „met Mädcher un Madämcher“

Dellbröcker Boore feiern im Veedel „met Mädcher un Madämcher“
Foto: Andreas Klein

Die letzte Ausgabe der „Dellbröcker Boore“-Sitzungen in dieser Session feierte die K.G. UHU am vergangenen Samstag im Forum der Gesamtschule Holweide. Die große Sitzung „met Mädcher un Madämcher“ ist traditionell mit Selbstverpflegung – und die Tupperdosen mit Frikadellen, Käsewürfel, Schnittchen und süßem Gebäck kreisen an dem Abend von Tisch zu Tisch …

Das Programm startete mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Schnäuzer Pänz“, die gemeinsam mit dem Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett den Abend eröffneten. Die Hits der Domstürmer sorgten danach für Schunkelstimmung im Saal. Getanzt haben hiernach die „Winzer und Winzerinnen“, bevor die Bläck Fööss nach ihrem Auftritt auf der Bühne überrascht wurden: Alejandro Wilbrandt, Koch im Restaurant „Zur Post“ in Odenthal und Mitglied der K.G. UHU, hatte für die Ehrenmitglieder der K.G. eine „Fööss-Sterne-Frikadelle“ gebraten und überreichte diese auf der Bühne an die Band, die dieses Jahr bekanntlich seit 50 Jahren auf den Karnevalsbühnen unterwegs ist. Mit Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ ging es danach in die Pause.

In der zweiten Abteilung sorgte die Micky Brühl Band (Foto) für Stimmung im Saal. Ingrid Kühne als „De Frau Kühne“ brachte die Jecken zu später Stunde nochmal zum Lachen, bevor das Kölner Dreigestirn die Gesellschaft quasi in ihrem Veedel besuchte. Mit den Räuber und der tollen Percussion-Show von „The Drummerholics“ ging die letzte Sitzung der Dellbröcker Boore in dieser Session am späten Samstagabend zu Ende …

Beilerei - Premium-Fleisch aus Meisterhand