Home Session 2020 Jeckes Wochenende in Sürth endet mit zweiter Mädchensitzung

Jeckes Wochenende in Sürth endet mit zweiter Mädchensitzung

Jeckes Wochenende in Sürth endet mit zweiter Mädchensitzung
Foto: Andreas Klein

Das jecke Wochenende in Köln-Sürth nahm am Sonntagnachmittag mit der zweiten Mädchensitzung seinen Abschluß. Und, mal ganz ehrlich: So viele Herren haben wir bislang auf einer Mädchensitzung noch nie im Foyer oder vor dem Festzelt gesehen. Da hätte man locker noch eine Herrensitzung von ziehen können …

Auf der Bühne heizten die Räuber den jecken Mädcher aus dem Kölner Süden ein. Mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe „De Höppemötzjer“ ging es weiter im Programm, während sich im Foyer des Festzeltes bereits das Dreigestirn der Alt-Gemeinde Rodenkirchen (Foto) für seinen Aufzug fertig machte. Die Herren aus den Reihen der K.G. Löstige Öhs aus Rondorf waren tiefenentspannt vor ihrem Auftritt und auch schnell für ein Foto zu begeistern …

Mit Guido Cantz, der Musikformation „Brass on Spass“ sowie Martin Schopps ging es für die Mädels mit viel Witz und flotten Tönen durch die erste Abteilung. Nach der Pause, in der sich die jecken Mädcher an Imbiss und Theke stärkten, sorgte Bernd Stelter nochmal für Lachstürme. Stürmisch wurde es auch beim Auftritt der Domstürmer, deren Frontmann Micky Nauber die Mädels zum Mitsingen animierte. Das Tanzkorps „Blaue Jungs“ der K.G. Lövenicher Neustädter liess seine Tänzerinnen durch das Zelt fliegen, bevor die beiden Kölner Top-Bands BRINGS und Höhner die jecken Mädcher von Köln-Sürth komplett ausrasten liessen …