Home Session 2020 Junge un Mädcher vum Aldermaat feiern urig-deftig im SION Brauhaus

Junge un Mädcher vum Aldermaat feiern urig-deftig im SION Brauhaus

Junge un Mädcher vum Aldermaat feiern urig-deftig im SION Brauhaus
Foto: Andreas Klein

Urig-deftig feierten am vergangenen Sonntagnachmittag die „Junge un Mädcher vum Aldermaat“ ihre traditionelle Sitzung im SION Brauhaus in der Kölner Altstadt. Gleich zu Beginn sollten das Kölner Kinderdreigestirn und das Kölner Dreigestirn der Session 2020 die Jecken besuchen – doch ein Dreigestirn verspätete sich. Also mussten das Kinderdreigestirn das Brauhaus erst einmal alleine rocken …

Aber auch nach dem Auszug der Kindertollitäten war vom großen Dreigestirn noch nix zu sehen. Doch René Sion, Chef des Brauhauses und Präsident der Gesellschaft, konnte bereits zu früher Stunde zahlreiche Spenden verlesen – und pötzlich kam das Zeichen: Das Dreigestirn ist da (Foto)!

Krätzchenssänger Philipp Oebel sorgte mit leisen Tönen anschließend für Schunkelstimmung, bevor die Band „Kölschraum“ – welch passender Name in einem Brauhaus – die Gäste zum Mitsingen und -tanzen animierte. Das Parodisten-Trio „Die Kalauer“ sorgten einerseits für Lacher – andererseits war bekannt geworden, dass Aschermittwoch „Schluß mit lustig“ ist und man von den Bühnen des Rheinlands abtreten wird.

Mit Fritz Schopps als „Et Rumeplstilzje“ gab es jede Menge neue Geschichten aus dem Märchenwald in Reimform. Das Parodisten-Trio „De Blömcher“ begeisterte mit seinem Vortrag. Die Jungen Trompeter liessen in ihrem Sound viele Karnevalshits neu erscheinen. Mit den Boore, der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Pänz vum Rhing“ und zum Finale den Räuber feierten die Gäste auf der Brauhausbühne bis in den frühen Abend hinein …