Home Session 2020 Neujahrsempfang der Lesegesellschaft hoch über den Dächern Kölns

Neujahrsempfang der Lesegesellschaft hoch über den Dächern Kölns

Neujahrsempfang der Lesegesellschaft hoch über den Dächern Kölns
Foto: Andreas Klein

Hoch über den Dächern Kölns, in der zwölften Etage des Pullman Cologne Hotel, feierte am vergangenen Sonntag die Lesegesellschaft Köln ihren traditionellen Neujahrsempfang. Dem Ruf der Gesellschaft waren wieder zahlreiche Karnevalisten und Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kirche gefolgt. Durch das Programm führte das „Zweigestirn der letzten Session“, Ex-Prinz Marc Michelske und Ex-Jungfrau Michael Everwand.

Nach der Begrüßung zeigte die Tanzgruppe „Schiff Ahoi Vernich“ aus Weilerswist ihre tänzerische Darbietung in einem Saal mit geringer Deckenhöhe. Aber irgendwie passt es dann doch immer. Zur Stärkung für den weiteren Nachmittag hatte die Küche des Pullman Cologne eine deftige Gulasch- und eine wurstlastige Erbsensuppe zubereitet. Beide Eintöpfe waren lecker und machten schön satt …

Mit dem Kinderdreigestirn des Kölner Westens (Foto) ging es nach dieser Stärkung weiter im Programm – und eigentlich ist es sogar ein Viergestirn, denn die Standartenträgerin gehört im Kölner Westen fest zu dem Tross. Die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Große Junkersdorfer K.G. kommt ebenfalls aus dem Kölner Westen und zeigte ihre tänzerische Leistung vor dem begeisterten Publikum.

Mit leisen, kölschen Tön begeisterte Liedermacher Max Biermann, bevor das Kölner Dreigestirn der Session 2020 mit Prinz Christian II., Bauer Frank und Jungfrau Griet der Lesegesellschaft und ihren Gästen seine Aufwartung machte. Am Nachmittag löste sich das Schmölzje dann langsam auf – aber bereits am nächsten Wochenende gibt es eine Premiere bei der Lesegesellschaft. Wir werden berichten.