Home Session 2020 Große Braunsfelder K.G. feiert 4 * 11 Jahre und präsentiert besonderen Programmpunkt

Große Braunsfelder K.G. feiert 4 * 11 Jahre und präsentiert besonderen Programmpunkt

Große Braunsfelder K.G. feiert 4 * 11 Jahre und präsentiert besonderen Programmpunkt
Foto: Andreas Klein

Mit dem Korps der Prinzen-Garde Köln startete die Große Braunsfelder K.G. am gestrigen Abend in ihre diesjährige Herrensitzung, die ganz unter dem Zeichen von 4 * 11 Jahre Große Braunsfelder K.G. stand. Im ausverkauften Festsaal des Pullman Cologne Hotel feierten die jecken Männer aus Köln-Braunsfeld und den anderen 85 Veedeln bis in den späten Abend hinein …

Foto: Große Braunsfelder K.G.

Nach dem Korps-Aufzug sorgten die Domstürmer mit ihren Hits für Stimmung – und spätestens bei „Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein“, der inoffiziellen FC-Hymne, sangen die Herren lautstark mit. Mit Bernd Stelter und Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ (Foto) gab es dann ordentlich was zu Lachen. Bei der Micky Brühl Band durften die Herren dann wieder mitsingen, und gerade bei „Ich mööch zo Foß noh Kölle jonn“ zeigten die Herren ihre Textsicherheit.

Fürs Auge gab es danach die durchweg hübschen jungen Damen der Fauth Dance Company. Musikalisch sorgten Kasalla mit ihren Liedern wieder für Stimmung, bevor Literat Wolfgang Lutter einen besonderen Programmpunkt aus dem Hut zauberte: Boris Müller, Knubbelführer des 3. Knubbel der „Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e. V.“, begeisterte die jecken Männer mit einem Vortrag als „De Doof Noss“ (Foto). Die Herren im Saal lachten sich schlapp – und Wolfgang Lutter freute sich über den Coup auf der Herrensitzung seiner Gesellschaft.

Mit dem Tanzkorps „Kölner Rheinveilchen“ und der Big Band „Die Mennekrather“ ging die Veranstaltung bis in den Abend hinein – das Top-Thema war aber der Auftritt von Boris „Doof Noss“ Müller bei den Freunden der Große Braunsfelder K.G. …