Home Session 2020 Ehrenfelder Rheinflotte feierte op d´r Schäl Sick ihre Kostümsitzung

Ehrenfelder Rheinflotte feierte op d´r Schäl Sick ihre Kostümsitzung

Ehrenfelder Rheinflotte feierte op d´r Schäl Sick ihre Kostümsitzung
Foto: Andreas Klein

Auf die „falsche“ Rheinseite hatte es am Samstagabend die Große Ehrenfelder K.G. „Rheinflotte“ wieder einmal verschlagen, denn man feierte die große Kostümsitzung – mangels Saal – nicht im Veedel, sondern im Dorint Hotel an der Messe. Dort fühlt man sich wohl und freut sich über einen vollen Saal …

Mit dem Einzug des Elferrates unter der Leitung von Robert Greven gemeinsam mit den Plaggeköpp (also dem Verein der Kölner Standartenträger im Karneval), dem Musikzug „Junge us d´r Südstadt“ und der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Kajüt Müüs“ (Foto) der Ehrenfelder Rheinflotte startete man in den Abend. Gleich danach besuchte das Kölner Dreigestirn der Session 2020 die Jecken aus Köln-Ehrenfeld. Mit der Band „Kempes Feinest“ ging es weiter im Programm. Das Tanzcorps „Rheinflotte“ der Große Ehrenfelder K.G. „Rheinflotte“ zeigte seine tänzerische Darbietung.

Für Senatspräsident Heinz Weiß gab es dann noch eine Überraschung, denn er erhielt den Verdienstorden des Bund Deutscher Karneval in silber verliehen. Mit den Leedcher der Band „Kaschämm“ schunkelten die Jecken danach in die Pause – doch kurz vorher wurde Jörg Dreher von der „Gaffel-Brauerei“ noch zum Ehrensenator der Rheinflotte ernannt.

Nach der Pause sorgten „Harry und Achim“ für Lachsalven im Saal. Mit den Hits der Domstürmer, von Lupo und Pläsier feierten die Ehrenfelder Jecken bis in den frühen Morgen hinein …