Home Session 2020 Große Mülheimer K.G. ehrt langjähriges Tanzmariechen auf Kostümsitzung

Große Mülheimer K.G. ehrt langjähriges Tanzmariechen auf Kostümsitzung

Große Mülheimer K.G. ehrt langjähriges Tanzmariechen auf Kostümsitzung
Foto: Andreas Klein

Auf ihrer Kostümsitzung unter dem Namen „Jeck un Joot“, die am Samstagabend im Theater am Tanzbrunnen in Köln-Deutz stattfand, ehrte die Große Mülheimer K.G. eine verdiente Tänzerin, die nach 3 * 11 Jahren ihre Tanzschuhe am Aschermittwoch an den Nagel hängen wird.

Beim EInzug des Elferrates gemeinsam mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Rheinmatrosen Minis“ wurde Tänzerin Patricia Baur mit dem Verdienstorden des Festkomitee Kölner Karneval in silber ausgezeichnet. Nachdem Baur ihre Tanzschuhe am Aschermittwoch für immer ausziehen wird, bleibt sie als Trainerin den „Minis“ erhalten und wird sich auch sonst weiterhin im Karneval engagieren – karnevalistischer Unruhestand, quasi.

Für die Lacher in der ersten Abteilung sorgten Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“ (Foto) und Bauchredner Klaus Rupprecht („Klaus & Willi“). Musikalisch gab es mit Lupo eine der jungen Bands und mit Wicky Junggeburth einen Vertreter der leiseren kölschen Töne. Natürlich machte auch das Kölner Dreigestirn der Gesellschaft aus Köln-Mülheim und deren Gästen seine Aufwartung.

Nach der Pause eröffenten „cat ballou“ die zweite Abteilung. Für Lacher zu später Stunde war Ingrid Kühne als „De Frau Kühne“ verantwortlich. Mit dem Tanzcorps „Rheinmatrosen“ der Große Mülheimer K.G. gab es auch noch einmal ein tänzerisches Highlight, bevor zu den Liedern von Kasalla und den Klüngelköpp bis in den frühen Sonntagmorgen durchgefeiert wurde …