Home Session 2020 Häre-Kommers der Altstädter Köln wieder mit leckerem Hämchen

Häre-Kommers der Altstädter Köln wieder mit leckerem Hämchen

Häre-Kommers der Altstädter Köln wieder mit leckerem Hämchen
Foto: Andreas Klein

Rund 1.300 jecke Männer waren dem Ruf der Altstädter Köln am gestrigen Sonntag in den Gürzenich gefolgt, um dem traditionellen Häre-Kommers beizuwohnen. Nach der Begrüßung durch Altstädter-Präsident Hans Kölschbach kredenzte die Gürzenich-Gastronomie-Crew den hungrigen Herren erst einmal ein leckeres Hämchen zur Stärkung für den weiteren Nachmittag …

Mit dem Korps der Altstädter Köln startete das Programm nach der deftigen Speisung der jecken Häre Kölns. Nach der Darbietung von Regimentsspielmannszug, Korps und Tanzpaar sorgte Martin Schopps (Foto) für die ersten Lacher. Die Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ zeigte ihre tänzerisch-akkrobatische Darbietung, bevor Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“ über das Vereinsleben an sich und das Leben eines Vorstandsmitglieds berichtete. Mit den Bläck Fööss gab es danach bekannte und neue kölsche Hits von der „Mutter aller kölschen Bands“. Guido Cantz sorgte am späten Nachmittag noch einmal für herzhafte Lacher, bevor Kasalla die Herren zum Mitsingen animierte. Die Fauth Dance Company sorgte für ein tänzerisches Finale bei dem Häre-Kommers in dieser Session …