Home Session 2020 K.G. Kölle bliev Kölle feiert Jubiläums-Frühschoppen em Veedel

K.G. Kölle bliev Kölle feiert Jubiläums-Frühschoppen em Veedel

K.G. Kölle bliev Kölle feiert Jubiläums-Frühschoppen em Veedel
Foto: Andreas Klein

In ihrem Veedel, in Köln-Sülz, feierte am gestrigen Sonntagmorgen die K.G. Kölle bliev Kölle ihren traditionellen Frühschoppen im Theatersaal der Caritas unter der Pfarrkirche St. Karl-Borromäus an der Zülpicher Straße. In diesem Jahr feiert die Karnevalsgesellschaft ihr 60-jähriges Bestehen – und damit einen Jubiläums-Frühschoppen.

Das Ehrentanzcorps der Jubilare, die Kinder- und Jugendtanzgruppe „KG Eulchen“ aus Frechen-Habbelrath, eröffnete auch in diesem Jahr den Frühschoppen mit seiner tänzerischen Darbietung. Anschließend kündigte sich hoher Besuch an, denn das Prinzenpaar aus Ründeroth kam mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Dancing Kids“ zum Freundschaftsbesuch. Der Tanz- und Musikzug „Domstädter Köln“ sorgte mit kölschen und internationalen Tönen dafür, dass den Jecken im Saal immer wärmer wurde. Aus Bielstein kam das Dreigestirn mit seinem Gefolge nach Köln, um der K.G. Kölle bliev Kölle zum Jubiläum zu gratulieren. Und gleich die nächste Tollität, dieses Mal der Prinz aus Frechen, gratulierte der Jubiläumsgesellschaft.

Als Königinnen marschierte die Showtanzgruppe „Kölsch Feuer“ aus Elsdorf auf die Bühne und zeigte ihr tänzerisches Können. Das Prinzenpaar aus Frechen-Bachem besuchte die Jubilare, bevor die Showtanzgruppe „Golden Girls and Boys“ aus Kerpen-Horrem mit ihren Tänzen die Jecken verzauberte. Zum Finale besuchte die Ehrengarde Frechen die Freunde aus Köln-Sülz – und alle Jecken im Saal waren sich einig: Nächstes Jahr trifft man sich wieder zum Frühschoppen em Veedel der K.G. Kölle bliev Kölle …