Home Session 2020 K.K.G. „Mer blieve zesamme“ feierte Mädchensitzung erstmalig an einem Sonntag

K.K.G. „Mer blieve zesamme“ feierte Mädchensitzung erstmalig an einem Sonntag

K.K.G. „Mer blieve zesamme“ feierte Mädchensitzung erstmalig an einem Sonntag
Foto: Andreas Klein

Erstmals an einem Sonntagnachmittag feierte die Kölner K.G. „Mer blieve zesamme“ ihre traditionelle Mädchensitzung im Festsaal des Pullman Cologne Hotel. Der Saal war bis auf den letzten Platz ausverkauft und die jecken Mädcher hatte richtig Bock auf Karneval. Die Stimmung war jedenfalls von der ersten Minute an hervorragend …

Mit der Tanzgruppe „Pänz us dem ahle Kölle“ (Foto), die sich vor einigen Jahren der K.G. angeschlossen haben, startete man in den Nachmittag. Auch hier gab es mit Bauchredner Klaus Rupprecht („Klaus & Willi“), Guido Cantz und Martin Schopps jede Menge zu lachen. Doch viele der jecken Damen stehen mehr auf Musik, weshalb man mit den Höhner, „cat ballou“, Kasalla und BRINGS gleich vier Top-Bands auf die Bühne holte. Das Kölner Dreigestirn besuchte die Mädchen und war von der Stimmung im Saal begeistert. Und natürlich dürfen auf einer Mädchensitzung die knackigen Kerle nicht fehlen – und das Tanzkorps der StattGarde Colonia Ahoj, welches natürlich mit Bordkapelle und Shanty-Chor angereist war, bot den Damen da einen Augenschmaus!