Home Session 2020 47te Ausgabe des „Lachenden Holweide“ wieder ausverkauft

47te Ausgabe des „Lachenden Holweide“ wieder ausverkauft

47te Ausgabe des „Lachenden Holweide“ wieder ausverkauft
Foto: Andreas Klein

Zum 47ten Mal fand am Samstagnachmittag die traditionelle Karnevalssitzung „Lachendes Holweide“ statt. Die Familiensitzung wurde vom CDU-Ortsverband ins Leben gerufen und wird seit einigen Jahren gemeinsam mit der K.G. „Die Burgwächter vun Hollwigg“ durchgeführt. Und auch in dieser Session war das Forum der Gesamtschule Holweide wieder bis auf den letzten Platz besetzt …

Nach einer kurzen Begrüßung durch Sitzungsleiter und Burgwächter-Präsident Mario Anastasi eröffnete das Korps der EhrenGarde der Stadt Köln die Sitzung. Einige der Gardisten nahmen nach der Darbietung von Regimentsspielmannszug, Tanzkorps und Tanzpaar im Elferrat Platz und komplettierten diesen für den Rest der Sitzung. Michael Hehn als „Dä Nubbel“ sorgte an dem Nachmittag für die Lacher im Saal. Die Band „Hanak“ musste ihren Auftritt etwas in die Länge ziehen, da das Kölner Dreigestirn nicht erschien. Mit den Paveier und den Räuber, die jeweils mit ihren Hits das Forum in ein Tollhaus verwandelten, ging es weiter im Programm.

Begeistert empfangen wurde das Tanzcorps der „Steinenbrücker Schiffermädchen“ aus Overath, die bereits mehrfach NRW-, Deutscher und Europa-Meister im Gardetanz waren. Zuletzt konnte die Gruppe in 2018 alle drei Titel in einem Jahr abräumen! Die „Steinenbrücker Schiffermädchen“ konnten mit ihrer Performance auf der Bühne die Jecken im Saal zu Begeisterungsstürmen hinreißen – und das Tanzcorps aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis bewies, dass man sich hinter den bekannten Kölner Namen nicht zu verstecken braucht. Zum Finale sorgten danach die Klüngelköpp mit ihren Hits noch einmal für Stimmung – und rissen die Jecken im Saal von den Stühlen!