Home Session 2020 KKV „UNGER UNS“ überrascht langjährigen Schatzmeister mit FK-Orden

KKV „UNGER UNS“ überrascht langjährigen Schatzmeister mit FK-Orden

KKV „UNGER UNS“ überrascht langjährigen Schatzmeister mit FK-Orden
Foto: Andreas Klein

Auf ihrer Tillsitzung am vergangenen Samstag im ausverkauften Congress-Saal der Koelnmesse überraschte der KKV „UNGER UNS“ seinen langjährigen Schatzmeister. Und auch vorher gab es die ein oder andere Überraschung im Programm …

Gleich zu Beginn beim Aufzug der Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e. V. musste KKV-Präsident Udo Beyers zeigen, ob er wibbeln kann – die Roten Funken statteten ihn jedenfalls mit Helm und Knabüs aus und liessen Beyers gemeinsam mit dem Korps antreten. Nach den Roten Funken begeisterte Jörg Runge als „Dä Tuppes vum Land“ die Jecken im Saal mit seiner Reimrede. Die Höhner brachten mit ihren Hits die bunt kostümierten Gäste von den Stühlen, bevor die beiden jecken Rentner „Willi und Ernst“ noch einmal für Lachstürme sorgten. Mit den Hits der Klüngelköpp ging es dann in die Pause …

Das Tanzcorps „Fidele Sandhasen“ eröffnete mit seiner tänzerisch-akkrobatischen Performance die zweite Abteilung. Mit Martin Schopps und seinem Vortrag über das Lehrer-Leben gab es dann wieder Begeisterungsstürme – Zugabe und Standing Ovations der Jecken im Saal inklusive. Besonders die jüngeren Damen im Saal fanden Kasalla und ihre Lieder ganz toll.

Foto: KKV „UNGER UNS“

Und dann kam der Höhepunkt beim Auftritt der Rheinmatrosen der Großen Mülheimer KG. Wieder eine neue, atemberaubende Show mit ganz tollen Wurfkombinationen, mit viel Schwung und Elan. Ihre Freude am Tanzen begeisterte das Publikum. Dem konnte sich auch der „UNGER UNS“-Präsident Udo Beyers nicht völlig entziehen. Er löste ein altes Versprechen ein, die Tanzmarie Patricia Baur einmal in ihrem Tänzerinnen-Leben und zum Ende einer tollen Karriere über die Bühne zu tragen. Es hat zur Erleichterung des Elferrates und des Publikums dann nicht ganz gereicht, aber immerhin – er hat sie „auf Händen getragen“ wie man so schön sagt.

Und weil es gerade so ein Höhenflug war, folgte dem ein zweiter, nämlich die Ehrung von Karl-Heinz Piel durch das Festkomitee Kölner Karneval, vertreten von Udo Marx, mit dem Verdienstorden in Gold für seine 30jährige Tätigkeit als Schatzmeister im „UNGER UNS“. Mit lang anhaltendem Applaus wurde er von Mitgliedern und Freunden bedacht.

Mit Guido Cantz und den Domstürmer ging die Till-Sitzung am frühen Sonntagmorgen zu Ende …

(mit Material aus einer Pressemitteilung des „KKV UNGER UNS“)