Mariechensitzung der Schlenderhaner Lumpe wieder ausverkauft

Posted By on 10. Februar 2020

Fotos: Andreas Klein

Ausverkauftes Haus am gestrigen Sonntagnachmittag bei der Mariechensitzung der K.G. Schlenderhaner Lumpe in der Stadthalle Köln-Mülheim. Präsident und Sitzungsleiter Marc Michelske konnte im Vorprogramm die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Kölsch Hännes´chen“ begrüßen, die mit ihrer tänzerischen Darbietung die jecken Mädcher im Saal begeisterten.

Aus Linz am Rhein kam dann das Husaren-Corps Grün-Weiß Linz – und den Herren im Foyer der Stadthalle flogen reihenweise die Hörgeräte aus den Ohren: Wie man mit vier Trommlern so viel Radau machen kann, bleibt ein Rätsel! Die Show der grün-weißen Husaren mit Fanfarenkorps, Tanzkorps und Tanzpaar begeisterte jedenfalls die Mädels in der Stadthalle.

Klaus und Willi

Bauchredner Klaus Rupprecht und sein vorlauter Affe „Willi“ brachten die Mariechen jedenfalls zum Lachen. Marita Köllner mit ihren Hits hatte danach leichtes Spiel. Joachim Jung als „Lieselotte Lotterlappen“ konnte mit seiner Schlodderschnauze die Damen an den Rand eines Lachflashs bringen. Mit der Show der „Fauth Dance Gentleman“ ging es dann in die Pause.

Das Kölner Dreigestirn mit Prinz Christian II., Bauer Frank und Jungfrau Griet eröffnete die zweite Abteilung. Comedian Dave Davis als „Motombo“ sorgte noch einmal für herzhafte Lacher. Bei den Klüngelköpp und ihren Hits hielt es keines der jecken Mädcher mehr auf seinem Stuhl. Gemeinsam mit dem Tanzcorps der K.G. Urbacher Räuber zog das Tanzcorps „Colonia Rut-Wieß“ der K.G. Schlenderhaner Lumpe auf. Die Urbacher hatten in der letzten Session den Schlenderhanern mal kurzfristig ausgeholfen – und so wollte man sich nun erkenntlich zeigen und die Freundschaft der beiden Tanzcorps auch auf der eigenen Sitzung zeigen. Im Rahmen des Auftritts wurde Ramona Cerenotti, die die Tanzstiefel an den Nagel hängen wird, von ihren Kolleginnen und Kollegen verabschiedet. Mit den Räuber und den Höhner feierten die Mariechen bis in den Abend hinein …

Posted by admin