Home Session 2020 Fidele Zunftbrüder beenden mit Kostümsitzung ihre Session

Fidele Zunftbrüder beenden mit Kostümsitzung ihre Session

Fidele Zunftbrüder beenden mit Kostümsitzung ihre Session
Foto: Andreas Klein

Mit ihrer Kostümsitzung beendete am Samstagabend die Kölner K.G. Fidele Zunftbrüder eine aufwühlende Session für die Gesellschaft, die gerade im Jahr 1 nach ihrem 100-jährigen Bestehen ist. Im ausverkauften Festsaal des Maritim Hotel Köln feierten die bunt kostümierten Gäste ungeachtet dessen munter zu einem Top-Programm …

Mit dem Korps der Nippeser Bürgerwehr eröffneten die Fidele Zunftbrüder ihre Veranstaltung. Nach der Darbietung von Musikkorps, Tanzkorps und Tanzpaar sorgten die Klüngelköpp mit ihren Hits für Stimmung im Saal. Im Foyer stimmte sich derweil Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“ mit zwei, drei Kölsch auf seinen Auftritt ein. Mit Kasalla und dem Tanzcorps „Die Schlebuscher“ ging es dann in die Pause.

Nach der Pause eröffnete die 1. Damengarde Coeln mit ihrer Darbietung die zweite Abteilung. Das Kölner Dreigestirn besuchte die Fidele Zunftbrüder und deren jecken Gäste. Mit der Band „Lupo“, Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“, der Tanzgruppe „Zunft-Müüs“ der K.K.G. Fidele Zunftbrüder und den Domstürmer ging die letzte Sitzung der Gesellschaft in dieser Session bis in den Sonntagmorgen hinein.