Home Session 2020 Kölnische K.G. feiert Fastelovend-Sitzung im Trubel des Geisterzug

Kölnische K.G. feiert Fastelovend-Sitzung im Trubel des Geisterzug

Kölnische K.G. feiert Fastelovend-Sitzung im Trubel des Geisterzug
Foto: Andreas Klein

Wie bereits erwähnt, ging am vergangenen Samstag auch der Kölner Geisterzug durch die Innenstadt. Hier sperrte die Kölner Polizei gleich zwei wichtige Straßen, die von vielen Karnevalskünstlern als Fahrstrecke zwischen dem Bereich Maritim/Gürzenich und Sartory/Pullman. Und wenn man an diesem Abend von A nach B wollte, muss man große Umwege und längere Fahrzeiten einplanen – doch das hatte, als gebucht wurde, noch niemand auf dem Schirm …

So hat dann der ein oder andere Literat an diesem Abend garantiert ein paar graue Haare mehr bekommen. Trotzdem gab es bei der Kölnische K.G. mit Ingrid Kühne als „De Frau Kühne“, Guido Cantz und Martin Schopps auch etwas zu lachen. Für den musikalischen Part waren die Paveier, die Klüngelköpp und die Höhner jeweils pünktlich am Start. Das Traditionskorps der Kölsche Funke rut-wiess vun 1823 e. V. lud auch einige Gäste zum Wibbeln mit ein (Foto). Für den tänzerischen Teil waren die Rheinmatrosen der Große Mülheimer K.G. und die Cheerleader des 1. FC Köln in den großen Festsaal der Sartory-Betriebe gekommen. Und natürlich liess es sich auch das Kölner Dreigestirn nicht nehmen, den Jecken seine Aufwartung zu machen …