Home Session 2020 Häresitzung der Nippeser Bürgerwehr mit Kötterbüchs-Aktion der Roten Funken

Häresitzung der Nippeser Bürgerwehr mit Kötterbüchs-Aktion der Roten Funken

Häresitzung der Nippeser Bürgerwehr mit Kötterbüchs-Aktion der Roten Funken
Fotos: Andreas Klein

Beim Aufzug des Korps der Nippeser Bürgerwehr zu Beginn der Häresitzung der Gesellschaft im ausverkauften Festsaal des Pullman Cologne Hotel machten sich im Foyer drei Herren aus dem Korps für eine Aktion startklar, die eigentlich zum Traditionskorps der Roten Funken gehört …

Martin Schopps

Gemeinsam mit einem Roten Funk zogen die drei Herren aus den Reihen der Appelsinefunke durch den Saal und sammelten für die Kötterbüchs-Aktion der Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e. V., deren Erlös in dieser Session zur Unterstützung von notleidenden Kindern verwendet werden wird. Mit Martin Schopps ging es derweil auf der Bühne weiter – und dieser konnte mit seinem Vortrag wieder einmal die Herren begeistern.

Zu den Liedern der Domstürmer konnten die jecken Männer dann Mitsingen und Mitschunkeln, bevor Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“ aus dem Leben eines Vollblut-Karnevalisten referierte. Weiter mit deftigen Lachern ging es bei Guido Cantz und seinem Vortrag. Die Klüngelköpp mit ihren Hits holten die Herren von den Stühlen. Mit ihrer Mischung aus Tanz und Akkrobatik konnte das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte die Herren beeindrucken. Mit den Boore, der Fauth Dance Company und Kasalla feierten die jecken Herren bis in den Sonntagnachmittag hinein …