Home Session 2020 K.G. Rheinflotte steuert mit Mädchensitzung auf Sitzungsfinale für diese Session

K.G. Rheinflotte steuert mit Mädchensitzung auf Sitzungsfinale für diese Session

K.G. Rheinflotte steuert mit Mädchensitzung auf Sitzungsfinale für diese Session
Fotos: Andreas Klein

Mit ihrer traditionellen Mädchensitzung steuerte die Große Ehrenfelder K.G. Rheinflotte am vergangenen Sonntagnachmittag auf das Sitzungsfinale in dieser Session. Nach der Herren- und der Kostümsitzung stellte die ausverkaufte Veranstaltung im Festsaal des Hotel „Dorint an der Messe“ dar.

Gemeinsam mit den Plaggeköpp – also den Standartenträger des Kölner Karneval – und dem Kölner Kinderdreigestirn zog die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Ehrengarde Frechen auf die Bühne des Dorint-Hotels. Weil die eigene Kinder- und Jugendtanzgruppe auf ihrem eigenen Kinderkarneval in Leverkusen gebunden war, musste man sich einer anderen Kinder- und Jugendtanzgruppe bedienen. Das Tanzcorps „Rheinflotte“ war jedoch schnell von Leverkusen nach Köln-Deutz gekommen, um sein Können unter Beweis zu stellen.

Heddemer Dreigestirn

Das Heddemer Dreigestirn, im letzten Jahr noch Finalisten bei „Das Supertalent“ auf RTL, riss die Mädels mit seiner Show von den Stühlen. Die StattGarde Colonia Ahoj mit Bordkapelle, Shanty-Chor und dem legendären Tanzkorps „Die schärfsten Schenkel Kölns“ durfte ohne Zugabe die Bühne erst gar nicht verlassen und kassierte obendrein noch Standing Ovations für diesen im Kölner Karneval einmaligen Vortrag. Mit dem Zwiegespräch von „Woosch un Wööschje“ ging es dann in die Pause …

Mit der Tanzgruppe „Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde“ und deren traditionellen Tänzen wurde die zweite Abteilung eröffnet. Die a-capella-Formation „The Wanderers“ konnte mit ihren Liedern bei den jecken Mädcher punkten. Mit der Band „5 Jraad“ konnten die Mädels schunkeln. Beim Finale mit Torben Klein, der mit seinen Hits den Saal in ein Tollhaus verwandelte, ging die letzte Sitzung der Ehrenfelder Rheinflotte in dieser Session am Abend zu Ende …